Fishing: Der Kurzfilm von Andreas Dürr beim Bundes.Festival.Film

Am Wochenende findet das Bundes.Festival.Film in Augsburg statt. Teilnehmen wird dabei auch Andreas Dürr aus Bernstadt. Sein Kurzfilm „Fishing“ ist während der Coronazeit entstanden – mit seiner Schwester in der Hauptrolle. Sie spielt in dem Film eine Autorin mit einer Schreibblockade. Während sie am Schreibtisch sitzt, tauchen plötzlich Fische auf, die um sie herum schwimmen. Jeder Fisch steht dabei für eine Idee, die die Autorin versucht zu greifen. Im Gespräch mit Redakteurin Emily Vöckler verrät Andreas Dürr, ob er als Filmemacher sich mit der Autorin in seinem Film identifizieren kann. Erscheinen auch ihm Ideen als Fische?

 

Redaktion: Emily Vöckler

Kamera: Philipp Oswald, Jannick Konstroffer

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 03:05 Min Der Goldene und Silberne Biber - Die 45. Biberacher Filmfestspiele Die 45. Biberacher Filmfestspiele, unter dem Motto „Best of Plus“ waren besondere Tage. Das diesjährige Programm war komprimiert und um ehemalige Gewinner erweitert. Es bestand aus Gewinnerfilmen („BEST OF“) und Neueinreichungen („PLUS“). Das Konzept wurde gut aufgenommen, und die Kinos im Biberacher Cineplex waren an den Festivaltagen gut besucht. Insgesamt wurden 73 Filme gezeigt, darunter 30.05.2023 02:55 Min Promis in Laupheim: Glanz und Glamour bei Verleihung des Carl-Laemmle-Produzentenpreises Am Freitagabend war es wieder soweit: Ein Hauch von Hollywood erhielt Einzug in das Schloss Großlaupheim. Denn dort wurde der Carl-Laemmle-Produzentenpreis verliehen. Doch eigentlich stimmt das so gar nicht. Denn ohne Laupheim würde es kein Hollywood geben. Produzent Carl Laemmle wanderte 1915 nämlich nach Los Angeles aus, eröffnete die Universal City Studios und begründete somit 02.05.2023 02:25 Min Mit 70 sich neu erfunden - Buchautorin aus Ulm Ulm – Nach einem Leben als Apothekerin, Lehrerin, Ehefrau, zweifache Mutter und Oma fällt Eva Friedel mit ihrer Pensionierung in eine tiefe Lebenskrise. Sie weiß nicht, wie das Leben geht, so ganz ohne Hamsterrad. Vor lauter Angst, Schuld- und Schamgefühlen geht sie kaum noch aus dem Haus und mutiert zu einer unbeweglichen Recamièrepotato. Als sie 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das