Firmen dürfen vor der Wahl ihre politische Meinung vertreten

MTU Aero Engines und Ernst & Young bitten ihre Mitarbeiter kurz vor der Landtagswahl in Bayern, nicht populistisch zu wählen. Hagen Schönherr, Leiter der Digitalredaktion von schwäbische.de, sagt: Richtig so!

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 00:40 Min Ministerium will Ideen für die "Justiz der Zukunft" sammeln Auf dem Weg zu einem moderneren Rechtsalltag und mehr Transparenz will das Justizministerium eine offene Debatte anstoßen und Ideen seiner Mitarbeiter, von Unternehmern und der Öffentlichkeit sammeln. Den Startschuss für das Projekt „Zukunftsgerichtet- den Rechtsstaat gemeinsam voranbringen“ hat am Freitagmorgen Justizministerin Marion Gentges (CDU) gegeben. Auf der Homepage https://zukunftsgerichtet.de/ können sich Justizmitarbeiter, Unternehmen, aber auch die 27.11.2023 04:38 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Daniel Langhans Daniel Langhans ist der fünfte Kandidat, welcher sich am 3. Dezember für den Posten des Ulmer Oberbürgermeisters zur Wahl stellt. Er bezeichnet sich selbst als stolzer „Querdenker“ und „Aktivist für Menschenwürde“. Im Gespräch mit Moderatorin Eva Reuter stellt sich der 65-Jährige selbst und seine Ziele vor. 21.11.2023 06:36 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Lena Schwelling Am 3. Dezember wird in Ulm ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Für die Grünen geht Lena Schwelling ins Rennen. Sie möchte Amtsinhaber Gunter Czisch ablösen. Mit Eva Reuter hat sie über sich und ihre Motivation Oberbürgermeisterin zu werden gesprochen. 17.10.2023 08:58 Min Handeln gegen die Krise: Unternehmen müssen raus aus der Komfortzone Deutschlands Wirtschaft steckt in der Krise. Ökonomen diskutieren noch darüber, ob der Begriff „Kranker Mann Europas“ treffend ist. Fakt ist, dass die Konjunktur hierzulande stagniert – eher rückläufig ist. In anderen EU-Staaten hingegen gibt es Wachstum. Einige sagen, die Politik müsse mehr gegen die Krise tun. Doch es gibt auch Menschen, die sagen, dass die