Firma wirbt mit rassistischem Wahlplakat (und baut es wieder ab)

Egesheim im Landkreis Tuttlingen ist ein kleines Dorf mit rund 600 Einwohnern. Momentan sorgt die Gemeinde auf dem Heuberg unter anderem in der Bild Zeitung und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Schlagzeilen – mit einem äußerst umstrittenen Wahlplakat:

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 05:09 Min Demonstrieren für Demokratie und Zusammenhalt in Ravensburg und Weingarten Zum Internationalen Tag gegen Rassismus gab es in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie und Zusammenhalt. Auch in Ravensburg und Weingarten haben sich gestern zahlreiche Menschen versammelt, um für mehr Toleranz zusammenzustehen. Wir waren live bei den beiden Veranstaltungen dabei und konnten sogar mit dem Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha, sprechen.  21.02.2024 00:43 Min Große Demonstration gegen Rechts-Extremismus in Stuttgart Am Samstag, den 24.02.2024 findet ab 14:30 Uhr auf dem Marktplatz in Stuttgart unter dem Motto „Die Rechte Welle brechen“ eine große Kundgebung statt. Daran schließt ein Demonstrationszug zum Marienplatz an. Dort findet die Abschlusskundgebung statt. Etwa 80 Organisationen haben zu der Kundgebung aufgerufen. Unter anderem der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg, das Antifaschistische Aktionsbündnis Stuttgart und Region, 25.01.2024 24:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.01.2024 Themen im Journal +++ Nieten in Nadelstreifen – GdL-Chef Claus Weselsky richtet in Stuttgart scharfe Worte an den Bahn-Vorstand und verteidigt die Streikmaßnahmen seiner Gewerkschaft +++ Gegendemo bei AfD-Veranstaltung in Schorndorf – 3 000 Menschen gehen auf die Straße +++ Schwerer Unfall auf der A8 – zwei Verletzte +++ Ausblick auf die 30. Jazzopen +++ 25.01.2024 00:44 Min 3 000 Menschen demonstrieren vor AfD-Veranstaltung Die AfD hatte am Mittwochabend in Schorndorf zum „Neujahrs-Bürgerdialog“ geladen. Anlässlich dieser Veranstaltung kam es vor der Barbara-Künkelin-Halle zu einer Gegendemonstration. Dazu aufgerufen hatte das Schorndorfer „Bündnis gegen Rassismus und Rechtsextremismus“. Dem gehören beispielsweise der Deutsche Gewerkschaftsbund, Vertreter von Kirchen wie auch anderer Parteien, aber auch Privatpersonen an. Etwa 3 000 Menschen haben sich dieser