Finaltraum der Stuttgarter Kickers ist geplatzt

Es war eine Saison zwischen Hoffen und Bangen für die Stuttgarter Kickers und ihre Fans. Im Oktober wurde die Oberligasaison unterbrochen, es blieb die Hoffnung dass der Saisonbetrieb nach Ostern wieder aufgenommen werden kann. Doch daraus wurde nichts: Die Spielzeit 20/21 wurde annulliert – die Kickers wurden damit um die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga gebracht. Der letzte Strohhalm blieb das Verbandspokalhalbfinale gegen den Regionalligisten TSG Balingen. Doch seit gestern Abend ist die Saison für die Blauen endgültig beendet.

Die Kickers haben trotzdem viel in dieses erste Pflichtspiel nach fast 7 Monaten Pause investiert und konnten in der 83. Minute durch Denis Zagaria noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen – doch für den Finaleinzug reicht es am Ende nicht. Die Saison des Stuttgarter Traditionsklubs ist damit beendet – der Angriff auf den Aufstieg in die Regionalliga muss in der kommenden Saison erneut gestartet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 06:30 Min Stuttgarter Kickers fiebern dem Pokalfinale gegen die TSG Balingen entgegen Das große Saisonziel wurde endlich erreicht – nach fünf Jahren in der Oberliga, steigen die Stuttgarter Kickers in die Regionalliga Südwest auf. Doch die Blauen sind noch lange nicht satt. Es gibt ja schließlich noch einen Titel zu gewinnen! Der Finaltag der Amateure ist mit rund sieben Stunden Pokalendspiel-Konferenz die umfangreichste TV-Liveproduktion im deutschen Fußball. 04.05.2023 01:46 Min Stuttgarter Kickers dürfen von der Titelverteidigung träumen Durch einen souveränen und nie gefährdeten 4:0 Erfolg beim starken Landesligisten Türkspor Neuulm lebt somit der Traum vom Double aus Oberligameisterschaft und Pokalsieg.Der Mann für die Pokal Tore – Paul Polauke brachte die Blauen – dieses Mal in Gelb auf die Siegerstraße – nur fünf Minute später erhöhte Lukas Kiefer zum 2:0.Auch in der zweiten 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern