Finale in Neu-Ulm: Deutsche Turnliga kürt die Meister 2021

Im Turnen ist Stuttgart der Platzhirsch – Seit sage und schreibe neun Jahren sind die Damen des MTV Stuttgart Deutscher Meister. Bei ihrem  diesjährigen Heimspiel in der ratiopharm arena wollten die Turnerinnen des SSV Ulm 1846 das aber ändern. Trotz einer überragenden Leistung der besten Platzierung der Vereinsgeschichte reicht es am Ende aber nur für den Vize-Meistertitel und zum zehnten Mal in Folge kann sich der MTV Stuttgart die Mannschafts-Gesamtwertung sichern. Maßgeblich an der Silbertrophäe für Ulms ist  die Niederländerin Tisha Volleman beteiligt, die sowohl am Barren als auch am Balken und am Boden die besten Wertungen für ihr Team einfahren kann.

Platz drei belegt die TG Karlsruhe-Söllingen, auf einem respektablen vierten Platz landet mit dem TSV 1861 Tittmoning die jüngste Mannschaft des Final-Turniers. Keine der eingesetzten Turnerinnen aus Oberbayern ist älter als 14 Jahre.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 02:32 Min Czisch gegen Albsteiger: Tischtennis Showmatch als Heimacher für das Pokalfinale Den 7. Januar sollten alle Tischtennisfans, dick und fett in ihrem Kalender markiert haben. Denn dann steigt in der ratiopharm Arena das Tischtennis Final Four. Mit dabei sind unter anderem die TTF Liebherr Ochsenhausen. Als Heißmacher für das Final Turnier durften Gunter Czisch und Katrin Albsteiger, die Oberhäupter der Doppelstadt, vorab ein kleines Tischtennismatch spielen. 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: