Festspiele trotz Corona-Pandemie

Die Münsterfestspiele in Konstanz dürfen trotz Corona-Krise in diesem Sommer stattfinden. Nachdem der Gemeinderat in Konstanz das entschieden hatte, dass „Hermann der Krumme oder die Erde ist rund“ unter freiem Himmel mit bestimmten Auflagen stattfinden kann, entwickelte das Theater ein Schutzkonzept. Wie die Proben während Corona aussehen, das haben wir uns angeschaut.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor 28.02.2024 04:45 Min Seebühnenbild nimmt erste Formen an Ein paar Monate dauerts noch – die Theaterwelt wartet ja schon gespannt auf das neue Bild, das die Seebühne in Bregenz ab diesem Sommer zu bieten hat. Gespielt wird “Der Freischütz” von Weber und die ersten Teile der neuen Bühne sind in der Werkstatt schon zu sehen. 06.07.2023 04:40 Min Das Theater Konstanz mal anders erleben Das Theater Konstanz lädt zu einem Theatererlebnis der besonderen Art ein. Mit Kopfhörern ausgestattet streift das Publikum für eine fiktive Stadtvermessung am Rheinufer umher und rückt dabei die Ungleichheit von Frau und Mann in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt. Wir waren bei der Generalprobe dabei und haben uns einen Eindruck verschafft. Ab der Uraufführung am 08.04.2024 02:01 Min Sport vom Bodensee Es wird langsam richtig spannend für den VfB Friedrichshafen. In der Halbfinalserie um die deutsche Volleyballmeisterschaft stehen die Häfler mit dem Rücken zur Wand. Wie sich am Wochenende geschlagen haben und was sonst so los war, sehen Sie hier in der sportlichen Übersicht.