Festspiele begeistern nicht nur das Publikum

Aladdin am Nachmittag und Volpone am Abend – Es ist ein straffes Programm für die Schauspieler bei den Festspielen in Wangen. Die gute Stimmung im Team lassen sie sich auch durch die Hitze der letzten Wochen nicht vermiesen. Im Gegenteil: Die Atmosphäre und die Reaktionen der Zuschauer machen auch den Schauspielern richtig Freude.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 02:41 Min Zehn Jahre von der Idee zur Premiere: Junge Bühne bringt mit Rock-Oper "Die Schwarze Mühle" die Krabat-Sage zur Biennale Krabat kennen viele aus dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler oder aus dem Kino. Die Interpretation der Jungen Bühne Sindelfingen hat mit dem Jugendbuch jedoch wenig gemein. Das ehrenamtliche Team hat in der Freizeit eine aufwändige und sehr professionelle Rock-Oper aus der sorbischen Krabat-Sage gemacht. Gesamtleiter und Regisseur Ingo Sika hat für „Die Schwarze Mühle“ 23.04.2024 03:11 Min Vorfreude auf Landesgartenschau In Wangen läuft der Countdown. Seit 15 Jahren freuen sich Stadt und Menschen vor Ort auf die Landesgartenschau am Rande des Allgäus. Jetzt dauerts nur noch drei Tage bis zur Eröffnung und trotz des Wetters ist die Vorfreude so groß wie nie.   19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor