Festnahme nach Tötungsdelikt in Feuerbach

Die Polizei hat am Donnerstag einen 24-jährigen wegen des Verdachts des Mordes festgenommen. Er soll an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, bei der am Sonntag (10.10.2021) ein 22-Jähriger in Feuerbach tödlich verletzt worden ist. Nach Angaben der Polizei haben umfangreiche Ermittlungen der SOKO Austria auf die Spur des Tatverdächtigen geführt. Der 24-jährige Deutsche wurde noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen, insbesondere zum genauen Tatablauf und zu den Hintergründen der Tat, dauern weiter an.

Im Bereich des Wilhelm-Geiger-Plates war es am Sonntag gegen 17 Uhr 30 zu einer Auseinandersetzung unter mehreren jungen Männern gekommen. Dabei wurde ein 22-Jähriger mit einem oder mehreren Messerstichen so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Kurz nach der Tat hatte die Polizei bereits einen 21-jährigen Verdächtigen festgenommen, der bei der tödlichen Auseinandersetzung wohl selbst verletzt wurde. Der junge Mann wurde allerdings am Montagnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 00:35 Min Nach tödlichen Schüssen in Asperg - Prozessauftakt im Januar Nach den tödlichen Schüssen am Osterwochenende in Asperg müssen sich ab dem 9. Januar drei Männer vor dem Landgericht Stuttgart für die Tat verantworten. Ein 18- und zwei 21-Jährige sollen an der Schießerei beteiligt gewesen sein. Ihnen wird vollendeter und versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Tat am frühen Ostersamstag wurde ein 18-Jähriger 15.12.2023 00:39 Min Nach Tötungsdelikt in Stuttgart-Rot - tatverdächtiger 42-Jähriger von Haftrichter in psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert Nach dem Tötungsdelikt in Stuttgart Rot am Mittwochabend ist der festgenommene 42-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt und in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden. Gegen ihn besteht der dringende Tatverdacht des Mordes. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen in seiner Wohnung wurde auch eine Waffe gefunden- ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt wird derzeit noch geprüft. Zur 29.02.2024 02:14 Min Prozessauftakt nach Krawallen bei Eritrea-Veranstaltung - 29-Jähriger soll einer der Anstifter gewesen sein Rund um eine Eritrea-Veranstaltung gab es im vergangenen September in Stuttgart schwere Ausschreitungen. Ein 29-Jähriger sitzt nun auf der Anklagebank. Es ist der erste Prozess nach den Krawallen. Dem angeklagten 29 Jahre alten Mann mit eritreischer Staatsangehörigkeit werden besonders schwerer Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll den Betonfuß eines Bauzauns und einen gut drei 27.02.2024 00:43 Min Tödlicher Unfall an sogenannter Kaufland-Kreuzung - zwei Menschen sterben Ein Bild des Grauens hat sich den Einsatzkräften am Dienstagnachmittag an der sogenannten Kaufland-Kreuzung bei Steinheim an der Murr geboten. Zwei Menschen sind dort bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 55-Jähriger mit seinem Ford aus bislang ungeklärter Ursache von der Starße abgekommen und in den Grünstreifen geraten. Der PKW fuhr