Festnahme endet tödlich

In Erligheim bei Ludwigsburg sollen zwei Männer heute am frühen Morgen versucht haben, den Geldautomaten einer Bankfiliale zu sprengen. Dabei wurden sie von der Polizei überrascht. Beim Versuch, die Männer festzunehmen, wurde einer der Verdächtigen erschossen.

Laut Polizei hätten die Männer gegen 1:55 Uhr die Sprengung des Automaten versucht. Ein Mobiles Einsatzkommando umstellte die Bank und wollte die Tatverdächtigen festnehmen. Einer der beiden Männer soll mit einem langen Schraubendreher auf die Beamten losgegangen sein. Daraufhin sei es zum Schusswaffengebrauch gekommen. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche konnten nicht mehr verhindern, dass der getroffene Mann noch vor Ort verstarb.

Der zweite Tatverdächtige konnte noch vor Ort am Tatort festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat, dem polizeilichen Schusswaffengebrauch und zur Identität der beiden Männer dauern noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 30.10.2023 26:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.10.2023 Themen im Journal +++ Verzweiflung auf der Baustelle – nach der Paulus-Insolvenz fürchtet eine Familie, dass sie nicht in ihre Wohnung in Kornwestheim einziehen kann +++ Tödlicher Unfall mit Linienbus in Waiblingen – 68-Jährige wird auf Fußgängerüberweg erfasst und erliegt ihren Verletzungen +++ Messerangriff in Kirchheim – 34-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter am 27.10.2023 24:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.10.2023 Themen im Journal +++ Bombendrohungen an Schulen und verschiedenen öffentlichen Einrichtungen. Mehrere Gebäude in Baden-Württemberg müssen evakuiert werden, die Polizei gibt allerdings überall schnell Entwarnung +++ Köperschau im Königsbau: Zum dritten Mal kommt die weltberühmte Ausstellung von plastinierten Leichen nach Stuttgart. Ein katholischer Stadtdekan kritisiert Körperwelten als geldgeilen Voyeurismus. Dennoch spenden Menschen immer wieder ihren 12.05.2023 00:35 Min Tödliche Schüsse in Mercedes-Benz-Werk: Tatverdächtiger schweigt und hat keine Waffenerlaubnis Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk am Donnerstag hat die Polizei eine 17-köpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen Halle eingesetzt. Ein 53-Jähriger soll am Donnerstag gegen 7 Uhr 45 zwei Kollegen erschossen haben. Bisher hat der mutmaßliche Täter laut Staatsanwaltschaft keine Angaben zur Tat gemacht. Zwei 44-Jährige sind infolge der Tat am Donnerstagmorgen verstorben. Der