Fernsehturm feiert Geburtstag

Mit seinem Alter wäre er reif für die Altersteilzeit: Der Stuttgarter Fernsehturm wird heute 63 Jahre alt. Am 05. Februar 1956 wurde das Wahrzeichen von Stuttgart eröffnet. Und heute lässt der Turm auch andere Geburtstagskinder an seinem Ehrentag teilhaben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 23:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.10.2023 Themen im Journal +++ Container statt Turnhallen: Wie so viele Kommunen sucht Filderstadt nach Lösungen, wo Geflüchtete unterkommen können. In einem sogenannten Nachbarschaftsgespräch hat die Stadt am Dienstagabend Bürgerinnen und Bürger über die Pläne einer Containerunterkunft informiert +++ „Wanderinnen im System“ bekommen neues Zuhause: Eine neue Einrichtung der Caritas in Bad Cannstatt soll eine Lücke 02.04.2024 02:27 Min Karfreitag wird zum Car-Freitag: 100 Autofans treffen sich unter dem Fernsehturm Laut, lauter, Tobias Auto – aber ob das noch legal ist? Der Autoliebhaber lässt sich von der Kontrolle nicht aus der Ruhe bringen, zu stolz ist er auf sein Werk. Gemeinsam mit rund hundert anderen begeisterten Autofahrern hat sich Tobias am Karfreitag unter dem Fernsehturm in Stuttgart getroffen. Anlass ist der Feiertag selbst, der unter 29.11.2023 23:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.11.2023 Themen im Journal +++ Hausverbot für 19 Prozent: Der Bund lässt die Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Speisen auf sieben Prozent zum Jahresende auslaufen. Ein Gastronom aus Ludwigsburg reagiert darauf mit Hausverboten für die Bundesregierung +++ Herausforderung Integration – In den Schulen fehlen Lehrkräfte. Neben dem regulären Unterricht müssen im Land Zehntausende geflüchtete Kinder betreut werden 29.11.2023 03:02 Min Happy Birthday Leon! Ein Jahr nach dem Kaiserschnitt besuchen wir Familie Beuel Vor fast genau einem Jahr hat Familie Beuel im Klinikum Stuttgart den kleinen Leon begrüßen dürfen. Mama Julia hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Ein intimer Moment im OP-Saal, bei dem wir eigentlich für einen Bericht über die Hebamme der Familie dabei waren. Anfang November feiert Leon seinen ersten Geburtstag. Für die Eltern Christian