Fellbacher organisieren private Hilfsaktion für Katastrophengebiet

In Rheinland-Pfalz sind die Menschen noch immer am Aufräumen. Schlamm und Trümmer lassen sich von Hand und mit Schaufeln nur schwer beseitigen. Das rheinland-pfälzische Rech hat es schwer getroffen. Deshalb haben rund 50 Fellbacher eine private Hilfsaktion gestartet und sich heute mit schwerem Gerät auf nach Rech gemacht, um dort mit anzupacken.

Robin Stängele ist einer von ihnen. Der Verkaufsberater für Baumaschinen war schon vergangenes Wochenende im Katastrophengebiet und macht sich heute wieder auf den Weg dorthin. Die Helfer haben aber nicht nur Radlader und Bagger im Gepäck, sondern auch Verpflegung – gespendet von Fellbacher Lebensmittelläden.

Die Maschinen werden jetzt 24 Stunden im Dauereinsatz sein.  Denn am Montag müssen Helfer und Maschinen wieder zurück in Fellbach sein. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort Ahrweiler spenden. Spendenkonto: DE46 6009 0100 0091 5010 08

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:51 Min Muslime der Ahmadiyya-Gemeinde verteilen warme Mahlzeiten an Bedürftige Zwölf Uhr mittags bei der Tafel Esslingen. Dort bekommen Bedürftige Lebensmittel für wenig Geld. Direkt daneben bekommen sie warmes Essen für lau. Eine Aktion der muslimischen Ahmadiyya Gemeinde Esslingen. Hintergrund der Aktion ist der muslimische Fastenmonat Ramadan. In der Zeit verzichten Gläubige auf Essen und Trinken. Außerdem achten sie besonders zu der Zeit auf ihre 08.02.2024 02:55 Min Oberbürgermeisterin Zull vs. Fellbacher Narren: Rathaussturm in Fellbach Die Fellbacher Narren haben heute ein Ziel im Kopf: Die Oberbürgermeisterin von ihrem Thron kicken. Dafür hat der Carneval Club ein Wettbewerb organisiert – Team Fellbacher Narren tritt gegen Team Rathaus bei einem Fußball-Spiel an. Schafft Team Rathaus es, darf Oberbügermeisterin Gabriele Zull im Amt bleiben. Gewinnen aber die Narren, nehmen sie eine Woche lang 09.01.2024 02:30 Min Die Weingeister schweben wieder über Fellbach Wenn’s Feierwerk aus Raketa mit Musik en Fellbach kracht, isch übrm Kappelberg „Häsabstauba Nacht“ – Geht dieser Spruch durchs Ländle, dann gibt’s kein Halten mehr! Zumindest bei den Weingeistern in Fellbach. Am 6. Januar beginnt nämlich die Schwäbisch-Alemannische Fasnacht. An dem Tag wird also ordentlich gefeiert. Doch bevor die Party losgeht, stauben die Fellbacher Narren 19.10.2023 01:25 Min Polizei vereitelt Anschlag mit Tötungsabsichten auf Fellbacher Rathaus In Fellbach soll eine Frau einen Anschlag auf das Rathaus geplant haben. Bei einer sogenannten Umsetzung, also der Umsiedlung einer Obdachlosen in eine andere Unterkunft, wurden verdächtige Unterlagen bei der Wohnungslosen gefunden. Die Polizei wurde daraufhin alarmiert. Es folgten eine Hausdurchsuchung und die Verhaftung der Verdächtigen. Seither befindet sich die mutmaßlich alleine an den Anschlagsplänen