FCH vor Auswärtsspiel in Dresden

Zweites Auswärtsspiel hintereinander für den 1. FC Heidenheim in der 2. Fußball-Bundesliga. Laut den Statistiken kein gutes Omen: Denn von 37 erspielten Punkten holt der FCH bislang 24 in der heimischen Voith Arena und nur 13 auf fremden Plätzen. Nach der Auswärtsniederlage beim Hamburger SV geht es Morgen für die Heidenheimer zu Dynamo Dresden. Der Aufsteiger ist nach den ersten vier Spielen in diesem Jahr noch sieglos, hat allerdings auch erst einmal verloren. Und das recht deutlich mit 1-4 zuhause im Ostderby gegen Hansa Rostock. Dresden will also den ersten Sieg seit fünf Ligaspielen, der FCH hingegen will die unglückliche Niederlage vom vergangenen Wochenende in Hamburg wettmachen und Punkte, am besten deren drei, aus Dresden mit nach Hause bringen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 02:02 Min Sportvorbericht: SSV vor dem Topspiel in Dresden Es ist wohl das Spiel auf welches sich alle Fans der 3. Fußballliga, am meisten freuen dieses Wochenende. Die Ulmer Überlieger reisen dieses Wochenende zum 3. Platz der 3. Liga. Dynamo Dresden heißt der Gegner der Spatzen. Ein Spiel welches richtungsweisend für das Aufstiegsrennen in Liga drei sein wird. Ein klassisches 6-Punktespiel. Zweitligareif ist die 11.10.2023 00:31 Min SSV gegen Dresden ausverkauft Das Topspiel ist ausverkauft. Das Aufeinandertreffen zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball und Dynamo Dresden, also Platz zwei gegen Platz eins, ist restlos ausverkauft. Eine sehr erfreuliche Nachricht für den Verein, der mit einem Sieg am Sonntag die Chance hat, die Tabellenführung zu übernehmen. Für den SSV ist es das zweite ausverkaufte Spiel in Folge. 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick.