FCH trifft in letzter Sekunde - Ochsenhausen gewinnt Schwaben-Derby

Ein Last Minute Tor entscheidet das Zweitligaspiel gegen Dresden und beschert dem FCH den ersten Heimsieg der noch jungen Saison. Tobias Mohr bringt zunächst die Heidenheimer nach 5 Minuten in Führung. Kurz nach der Pause gleicht der Aufsteiger aus Sachsen aus. In der 90. Minute steht dann Leipertz nach einem Abpraller goldrichtig und sorgt für den 2:1 Endstand. Durch den Sieg klettern die Heidenheimer auf den 10. Tabellenplatz. Kommenden Samstag ist der FCH beim SV Sandhausen zu Gast.

Die TTF Ochsenhausen entscheiden das Schwabenderby für sich. Die Entscheidung bringt aber erst das Doppel. Zunächst schlägt Tiago Apolonia Simon Gauzy und sorgt für die Neu-Ulmer Führung. Kanak Jha für die Tischtennisfreunde und Lev Katsman für Neu-Ulm holen jeweils die nächsten Punkte für ihre Mannschaft. Simon Gauzy bezwingt anschließend Vladimir Sidorenko. Im entscheidenden Doppel haben dann die Tischtennisfreunde die Nase vorn und gewinnen am Ende mit 3:2. Auf den knappen Derbysieg folgt für Ochsenhausen am Sonntag dann ein glattes 3:0 gegen Bergneustadt, Die Neu-Ulmer hingegen verlieren erneut und müssen sich Fulda-Maberzell mit 0:3 geschlagen geben. Ochsenhausen bleibt ungeschlagen auf Rang 2. Neu-Ulm liegt knapp hinter den Play-Off-Rängen auf Platz 5.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 02:30 Min SSV vor dem Aufstiegsspiel gegen Köln, schafft der FCH noch den Sprung nach Europa? Anmod: Es könnte ein ganz großes Sportwochenende für die Stadt Ulm werden. Denn mit einem Sieg, zuhause gegen Viktoria Köln würde der SSV Ulm 1846 Fußball den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Für den FCH steht dieses Wochenende das vorletzte Heimspiel der Saison an. 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: