FCH: Chance auf eine Revanche gegen Hansa Rostock

Nach dem DFB-Pokal ist vor dem Ligaalltag – Der 1. FC Heidenheim empfängt am Sonntag Hansa Rostock, letztes Wochenende waren die Heidenheimer selbst noch zu Gast in der Hansestadt und scheiden dort knapp nach einer 3:2 Niederlage aus dem DFB-Pokal aus. Diese Woche hat die Mannschaft bereits die Chance auf eine Revanche, auch wenn Cheftrainer Frank Schmidt es nicht also solche sieht. Die Fehler aus dem letzten Spiel will der FCH aber dennoch ausbügeln um weiterhin ungeschlagen in der 2. Fußball-Bundesliga zu bleiben. Vor allem Konter sieht der Trainer als Problem: Sowohl die eigenen durch Balleroberungen im Mittelfeld besser vorbereiten, aber auch die Konter der Rostocker unterbinden. Anpfiff ist am Sonntag um 13:30 Uhr in der Voith-Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 11.03.2024 01:07 Min Sportergebnisse: SSV ist Tabellenführer, FCH verliert in Augsburg Eine Momentaufnahme die jedem Fan der Ulmer Fußballer so richtig schmecken wird. Die Spatzen sind Tabellenerster in Liga drei. Gesorgt hat dafür der souveräne 2:0 Heimsieg gegen den SV Sandhausen. Für den SSV treffen Maier und Brandt, jeweils nach Ecken. Nächste Woche geht es für den SSV 1846 Fußball zum direkten Konkurrenten Dresden. Mit einem 08.03.2024 01:46 Min Sportvorbericht: SSV vor Donaustadion-Comeback, FCH beim FCA Für viele SSV-Fans vergeht dieses Wochenende eine ziemlich lange Leidenszeit. Denn seit dem 25. November des vergangenen Jahres haben die Spatzen kein Spiel mehr im heimischen Donaustadion absolvieren dürfen. Nun ist es endlich wieder so weit. Die Vorfreude innerhalb des Teams dürfte wohl kaum größer sein. Das Spiel am Sonntag gegen den SV Sandhausen, ist