Favoritinnen siegen im Bundesliga-Derby

Momentan scheint es fast unmöglich zu sein gegen die SG BBM Handballerinnen aus Bietigheim zu gewinnen.

Erwartungsgemäß ist das auch nicht dem Aufsteiger aus Waiblingen gelungen.

44:23 heißt es am Ende eines fairen und unterhaltsamen Derbys. Damit ist das Team von Trainer Markus Gaugisch saison- und wettbewerbsübergreifend seit 57 Spielen unbesiegt.

Doch am kommenden Sonntag wartet mit dem Team aus Budapest in der Champions League ein echtes europäisches Schwergewicht auf die Seriensiegerinnen. Damit auch da ein Sieg gelingt ist laut Gaugisch „eine absolute Top-Leistung nötig“ und selbst dann wäre ein „Sieg eigentlich eine Sensation“.

Ab 14.00 Uhr würden sich die Frauen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der MHP Arena freuen.

Aufsteiger Waiblingen will aus der Niederlage vor allem mitnehmen in Zukunft mutiger und selbstbewusster zu agieren.

Das will das Team von Trainer Thomas Zeitz dann am 24. September im nächsten Bundesligaspeil gegen Bad Wildungen zeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 01:20 Min Sport-Flash Die Feiertage bei den Stuttgarter Kickers sind vorbei – die intensive Vorbereitung auf das DB Regio wfv Pokalfinael am 03. Juni läuft bereits -wie fokussiert das Team nach den Feierlichkeiten ist, wird Cheftrainer Mustafa Ünal dann am Samstagnachmittag wissen. Um 15.30 Uhr absolvieren die Blauen ihr letztes Oberligaspiel beim abgeschlagenen Letzten Freiburger FC. Leider auch 20.05.2023 02:43 Min Meisterschale für die SG BBM Bietigheim - Abschiedsschmerz bei den Waiblingen Tigers Auch wenn die Saison in der Frauenhandball Bundesliga erst am kommenden Wochenende mit dem letzten Spieltag zu Ende geht – die beiden Erstligisten aus unserem Sendegebiet Waiblingen Tigers und SG BBM Bietigheim haben sich bereits an diesem Wochenende von ihrem Heimpublikum, aber auch einigen Spielerinnen emotional verabschiedet. Für die SG gab es dazu noch feierlich 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend 26.03.2024 02:36 Min SG BBM Bietigheim geht mit viel Rückenwind in das Spitzenspiel gegen Bensheim Auerbach Die SG BBM Bietigheim Frauen wurden am späten Sonntagabend von begeisterten Fans zurück an der Enz empfangen, nachdem sie am Nachmittag im dänischen Ikast Bietigheimer Sportgeschichte geschrieben haben und sich für das Champions League Viertelfinale qualifizieren konnten. Die beiden Viertelfinalspiele werden am 28. April in der Ludwigsburger MHP Arena und am 5. Mai in Dänemark