Farbanschlag auf Amtsgericht – Tausende Euro Schaden

Rot besudelt und ramponiert. So finden Mitarbeiter des Waiblinger Amtsgerichts am Montagmorgen das Gebäude in der Bahnhofstraße vor. Ein oder mehrere Unbekannte sollen mit roter Farbe gefüllte Glasflaschen gegen Fenster und Fassade geworfen haben. Passiert sein soll der Farbanschlag wohl in der Nacht zum Montag, da die Farbe am Morgen noch frisch war. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Waiblingen entgegen. Der Schaden soll sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:36 Min Markungsputzete 2024 in Remseck - etwa 150 Freiwillige befreien die Stadtteile von Müll Alle Remseckerinnen und Remsecker sind am Wochenende aufgerufen gewesen, die Stadt von Müll, Schmutz und Unrat zu befreien. Neben der Jugendfeuerwehr sind auch Vereine und Freiwillige diesem jährlichen Aufruf gefolgt. Nach Schätzungen des ersten Bürgermeister, Jo Triller, haben sich etwa 150 Personen an der Säuberungsaktion beteiligt. Sie sind mit Greifzangen, Eimern und Müllsäcken durch die 27.09.2023 02:30 Min Antisemitischer Farbanschlag - Holocaust-Ausstellung mit Hakenkreuzen beschmiert 20 Portraits von Holocaustüberlebenden sind seit Montag an der Herrenberger Jerg-Ratgeb-Realschule ausgestellt. Noch am Eröffnungsabend wurden einige von einem Schüler mit Hakenkreuzen und sogenannten Hitler-Bärtchen beschmiert. Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen führten zu einem zwölfjährigen Schüler. Dieser hatte die Tat noch am Dienstagabend eingeräumt. Politisch motiviert soll die Tat scheinbar nicht gewesen sein. Die vier beschädigten 14.09.2023 02:43 Min Ruhepausen für den Geist schaffen - Fassadenkunst im Rahmen des Pfffestivals Kunst soll für jeden zugänglich sein – mit dem Ziel hat das Studio Vierkant in Stuttgart das Pfffestival ins Leben gerufen. Seit vergangenem Jahr sind dadurch schon einige Plätze in Stuttgart bunter. Nun folgt die zweite Runde und vier weitere Fassaden sollen einen neuen Anstrich bekommen. Insgesamt sollen bis 2025 zwanzig Fassaden im Raum Stuttgart 20.05.2023 02:43 Min Meisterschale für die SG BBM Bietigheim - Abschiedsschmerz bei den Waiblingen Tigers Auch wenn die Saison in der Frauenhandball Bundesliga erst am kommenden Wochenende mit dem letzten Spieltag zu Ende geht – die beiden Erstligisten aus unserem Sendegebiet Waiblingen Tigers und SG BBM Bietigheim haben sich bereits an diesem Wochenende von ihrem Heimpublikum, aber auch einigen Spielerinnen emotional verabschiedet. Für die SG gab es dazu noch feierlich