Familiendrama mit drei Toten in Blaubeuren

Die Umstände der Wohnhaus-Explosion mit drei Todesopfern in Gehrhausen bei Blaubeuren sind geklärt – und sie sind grausamer als man am Freitag, dem Tag des Geschehens, vermutet hätte. Denn der Familienvater hat offenbar seine beiden Töchter getötet, bevor er das Haus anzündete und Selbstmord beging.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 21.08.2023 00:46 Min Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus. Am Sonntagabend trat Rauch aus dem Keller eines Wohnhauses in Tomerdingen aus. Bewohner alarmierten die Feuerwehr gegen 22.45 Uhr und verließen das Haus. Über 40 Feuerwehrleute wurden alarmiert. Die Brandursache: Ein Akku, der gerade geladen wurde. Die Feuerwehren aus Tomerdingen und Dornstadt brachten den Akku inklusive Brandschutzkoffer ins Freie. 15.05.2023 03:30 Min Nach Großbrand bei Jehle: So könnte es mit dem Traditionsgeschäft weitergehen Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Wegen des Großbrandes beim Elektro- und Fahrradfachgeschäft Jehle im Ulmer Westen waren am vergangenen Freitag und Samstag rund 150 Kräfte im Einsatz. Das Feuer griff von den Lager- auf die Verkaufsräume über. Die besondere Beschaffenheit des Daches hat den Feuerwehrleuten die Löscharbeiten erschwert. Der Sachschaden dürfte in die Millionen 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.