Familienbloggerin postet Ausflugsziele aus der Region

Wer kleine Kinder hat weiß, dass die Suche nach Ausflugszielen manchmal eine schwierige Aufgabe ist – besonders zu Corona-Zeiten. Die Familienbloggerin Jessica Lichtner hat die Not erkannt und veröffentlicht auf ihrem Instagram-Kanal Tipps, wo in der Region schöne Spielplätze und Sehenswürdigkeiten zu finden sind. Mehr als 7000 Menschen verfolgen ihre Tipps mittlerweile auf den sozialen Netzwerken. Wir haben sie bei einem ihrer Ausflüge begleitet. Mit der ganzen Familie ist sie heute in Neidlingen zu Besuch. Dort hat sie eine Kooperation mit Luisa Degout, die ein kleines Unternehmen leitet. Die beiden haben sich über Instagram vernetzt. Gemeinsam besuchen sie die Kugelmühle in Neidlingen, wo mit Wasserkraft in einem Bach Steinkugeln geschliffen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:51 Min Muslime der Ahmadiyya-Gemeinde verteilen warme Mahlzeiten an Bedürftige Zwölf Uhr mittags bei der Tafel Esslingen. Dort bekommen Bedürftige Lebensmittel für wenig Geld. Direkt daneben bekommen sie warmes Essen für lau. Eine Aktion der muslimischen Ahmadiyya Gemeinde Esslingen. Hintergrund der Aktion ist der muslimische Fastenmonat Ramadan. In der Zeit verzichten Gläubige auf Essen und Trinken. Außerdem achten sie besonders zu der Zeit auf ihre 27.03.2024 00:55 Min Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen: 👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere 20.12.2023 02:47 Min Feurige Tradition: Fackelumzug lockt tausende Menschen auf die Esslinger Burg In Esslingen brennt es lichterloh – mit Absicht. Tausende Menschen wandern gemeinsam vom Weihnachtsmarkt bis zur Burg und halten dabei Fackeln in den Händen. Oben angekommen geht es dann mit einer Feuershow aus Musik und Tanz weiter. Für Sicherheit wird gesorgt: Aufpasser ziehen mit und sammeln oben Fackelstümpfe auf, Wassereimer sind auf der Burg verteilt. 06.12.2023 00:52 Min Zu Fuß, am Seil und auf dem Fahrrad: Der Nikolaus ist in der Region Stuttgart unterwegs Am heutigen Nikolaustag dominieren weiße Bärte nämlich überall in der Region. Auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt ist der Nikolaus um 14 Uhr zu Fuß mit Geschenken aufgebrochen. Diese hat er an glückliche Kinder verteilt – dafür gibt’s auch den Daumen hoch. In Ludwigsburg war der Nikolaus zusammen mit einem Engel und einem Elch am