Fahrverbots-Demo in Stuttgart

Die Initiative Neckartor hat für Diesel-Fahrverbote in Stuttgart demonstriert. Zeitgleich entschied sich die Landesregierung im Diesel-Urteil in Sprungrevision zu gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:04 Min Aktivist der Letzten Generation verurteilt vor Gericht Seit einigen Wochen klebe sich die Klimaaktivisten der letzten Generation nicht mehr auf den Straßen fest. Ihr neues Motto, so genannte „Ungehorsame Versammlungen“. Erstmals fanden diese bundesweit am 16. März statt – in Stuttgart mit rund 100 Teilnehmenden am Stuttgart Flughafen. Am Ostermontag gab es eine weitere Demonstration auf der Heilbronner Straße. Alle Teilnehmenden haben 28.03.2024 02:01 Min Urteil Diesel-Musterklage - Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg Heute hat das Oberlandesgericht Stuttgart eine Entscheidung in der Musterfeststellungsklage des Verbraucherschutzes gegen Mercedes-Benz getroffen. Demnach hat der Stuttgarter Autobauer in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut. Es geht um Schadensersatz für rund 2.800 Kunden. Damit haben die Verbraucherschützer nun heute einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist der Rechtsstreit trotzdem noch nicht. Im Moment kann der 04.01.2024 00:39 Min Schadstoffkonzentrationen in der Luft sind 2023 weiter gesunken Die Konzentrationen von Feinstaub und Stickstoffdioxid in der Luft sind auch 2023 weiter gesunken und liegen an allen Messstationen in Baden-Württemberg unter den Grenzwerten. Zum zweiten Mal in Folge wurden in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr 2023 die Luftqualitätsgrenzwerte flächendeckend eingehalten. An der Messstation Stuttgart Am Neckartor beispielsweise hat sich die Belastung seit 2016 mehr als 09.10.2023 26:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.10.2023 Themen im Journal +++ Sternmarsch gegen geplante Landeserstaufnahmestelle – mehr als 1 000 Bürger demonstrieren gegen die LEA auf dem Schanzacker +++ Vier Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung – Aktivist der sogenannten Letzten Generation nach Straßenblockade verurteilt +++ Ukraine-Kundgebung zeigt Solidarität für Israel +++ OB Nopper begrüßt neue Auszubildende im Rathaus Stuttgart +++ Drachenfest in Malmsheim