Fahrverbot: Zwangspause für Brummifahrer

Sommerzeit ist Ferienzeit – und auf den Autobahnen ist mehr los als üblich. Deshalb gilt zusätzlich zum Sonntag auch am Samstag ein Fahrverbot für LKW-Fahrer. Sicherlich eine sinnvolle Maßnahme, um den Verkehr zu entlasten. Aber während die einen in ihren wohlverdienten Urlaub fahren, müssen andere auf den Rastplätzen verharren.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn 12.04.2024 00:35 Min Haftstrafe nach tödlichem Unfall auf der A81 - LKW-Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss in Baustelle Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Unfall auf der A81 ist der verantwortliche LKW-Fahrer zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im Mai 2023 unter Drogeneinfluss in eine Baustelle gekracht. Ein 52-jähriger Straßenarbeiter starb bei diesem Unfall. Der Angeklagte hat im Prozess die Vorwürfe eingeräumt- laut einem medizinischen Gutachten hatte er an dem Tag 09.04.2024 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.04.2024 Themen im Journal +++ Handicap macht Schule – seit 10 Jahren setzt sich das Projekt für die Förderung von inklusiver Bildung ein +++ Kraftstoff für Klimaschutz – welchen Beitrag können E-Fuels leisten? Bei der Diskussionsveranstaltung der FDP ist auch der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes, Norbert Haug, gekommen +++ Vermeintlicher Gasaustritt löst Feuerwehr-Einsatz in Kirchheim unter 09.04.2024 00:43 Min Übler Gestank löst Feuerwehr-Einsatz aus Einsatzkräfte sind am Montagabend zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall ausgerückt. Kurz nach 22 Uhr gingen die ersten Notrufe ein, dass sich von einem in der Lise-abgestellten Lkw beißender Geruch ausbreiten würde. Vor Ort befand sich ein mit 21 000 Litern Schwefelkohlenwasserstoff beladener Gefahrgutlastwagen, der für den üblen Geruch verantwortlich war. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin ein