Fahrer wohl betrunken - LKW hinterlässt Chaos in Untertürkheim

Ein mutmaßlich betrunkener Lastwagenfahrer verursacht am Dienstag Abend gleich mehrere Unfälle und richtet in Stuttgart Untertürkheim großen Schaden an. Gegen 20 Uhr ist er auf der Mettinger Straße in Richtung Obertürkheim unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug verliert und zwei Gebäude sowie eine Straßenlaterne beschädigt haben soll. Wie Zeugen beobachtet haben wollen, versuchte der 48-Jährige dann zu rangieren und beschädigte dabei einen Stromverteilerkasten so schwer, dass dieser Feuer fing. Die Mettinger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Löscharbeiten bis etwa 21.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Fahrer blieb unverletzt, sodass die Chaos-Fahrt trotz eines Sachschadens von rund 40.000 Euro noch ein glimpfliches Ende fand.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 00:31 Min LKW kracht in Vorgarten In Kirchheim an der Murr ist heute Vormittag ein LKW in den Vorgarten eines Anwohners gekracht. Der LKW war mit etwa 30 Tonnen Erde beladen und parkte an einer abfallenden Grundstückseinfahrt. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er gegen 9:20 Uhr selbständig ins Rollen und geriet auf die andere Straßenseite. Dort drohte er an einer Böschung 02.11.2023 25:34 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.11.2023   Themen im Journal +++ Vorweihnachtliche Stimmung in der Stuttgarter Innenstadt – der Wintrtraum hat Eröffnung gefeiert +++ Die EU will den Einsatz von Pflanzenschutzmittel in Landschaftsschutzgebieten verbieten – für viele Winzer und Winzerinnen in der Region sind diese Pläne allerdings existenzgefährdend +++ Auto rammt LKW und geht in Flammen auf – der mutmaßliche Unfallverursacher 20.03.2024 20:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.03.2024 Themen im Journal +++ Bosch will Stellen abbauen – der Protest der Beschäftigten ist lautstark. Auch bei Bosch Power Tools kämpfen die Mitarbeiter um ihre Arbeitsplätze +++ Schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten – bei der Limburg stürzt ein LKW einen Abhang hinunter und überschlägt sich mehrfach +++ Verkehrschaos nach PKW-Brand in einem Parkhaus am Flughafen 14.02.2024 26:02 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.02.2024 Themen im Journal +++ Chaos in Biberach – die Bauernproteste vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen eskalieren. Die Partei sagt die Veranstaltung daraufhin ab +++ Konstruktive Kritik statt Polemik – der politische Aschermittwoch der SPD in Ludwigsburg. Verbale Seitenhiebe gibt es aber dennoch, zumeist gegen die AfD +++ Fahrerflucht eines 87-Jährigen endet in der Schaufensterscheibe