Fürstenhaus eröffnet Ruheforst in Hechingen

Immer mehr Menschen lassen sich in Wäldern bestatten. Darauf hat das Fürstenhaus Hohenzollern reagiert und seinen ersten Ruheforst eröffnet: Ab Ende Juni können in einem Waldstück bei Hechingen die ersten Urnen bestattet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 07:52 Min Ein Päckchen als Zeichen der Hoffnung Hilfe für Menschen in Südosteuropa und Deutschland Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung. Am 01.08.2023 00:29 Min 18-Jähriger stirbt bei Autounfall Auf der B10 bei Geislingen an der Steige ist in der vergangenen Nacht ein 18-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Laut einem Polizeisprecher habe er in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren und schleuderte in den Gegenverkehr. Dabei stieß er mit einem Wagen zusammen. Der 18-Jährige war laut Angaben der Polizei nicht angeschnallt. Er 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.  09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert.