Führungswechsel in Skandal-Kaserne

Der neue Kommandeur in der Pfullendorfer Staufer-Kaserne tritt morgen seinen Dienst an. Der Grund für den Führungswechsel: demütigende Aufnahmerituale und entwürdigende Behandlungen in der Ausbildung von Soldaten.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    14.03.2024 04:17 Min Bundeswehr führt auch in diesem Jahr Fallschirmübungen am Bodensee durch. Fallschirmjäger unserer Bundeswehr sind sogenannte Kräfte der ersten Stunde. Sie werden hinter feindlichen Linien abgesetzt, um dort zum Beispiel Geländeabschnitte einzunehmen. Dazu müssen die Fallschirmjäger in Übung bleiben und ihre Lizenz stetig erneuern. Die Bundeswehr bezeichnet diese Übungsaktion als „Sprungdienst“. Gestern sollte so ein Sprungdienst hier im Ländle absolviert werden, wenn, tja wenn das Wetter 19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  18.12.2023 01:14 Min Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus