Förster sorgt Borkenkäfer-Gefahr

Viele dürften sich über das sonnige Wetter freuen. Bei den Förstern in der Region sieht das allerdings anders aus. Schon jetzt ist die Aktivität der Borkenkäfer hoch. Und sollte es in den kommenden Wochen trocken und heiß werden, könnte eine wahre Plage der kleinen Schädlinge drohen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster 25.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 25.04.2024 Moderation: Sarah Hachenberger