Explosion bei Familienfeier

Am Samstag kommt es bei einer Familienfeier in Korntal-Münchingen zu einem Feuerdrama. Beim Nach-Feuern des Ofens mit Ethanol entsteht auf einem Balkon eine große Stichflamme. Dabei erleiden ein 46-Jähriger und sein Bruder schwerste Brandverletzungen. Eine anwesende Frau und ihr 14-jähriger Sohn verletzen sich ebenfalls. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind schnellstmöglich vor Ort um die Verletzten zu versorgen. Einer der schwerverletzten Männer wird per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die weiteren Verletzten kommen ins Krankenhaus. Der Schaden am Balkon beträgt etwa 5000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre 09.11.2023 00:36 Min Brand im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses in Lenningen In Lenningen ist in der Nacht auf Donnerstag im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um kurz nach Mitternacht darüber informiert und war nur wenige Minuten später am Einsatzort. Erste Löschversuche des Hausbewohners hatten nicht zum Erfolg geführt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Sie brannte komplett 07.08.2023 00:42 Min 50-jähriger Motorradfahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall - Mitfahrerin ist lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer gestorben. Seine Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei übersah eine 40-jährige Autofahrerin gegen 18.25 Uhr das nahende Motorrad bei einem Wendemanöver auf der Römerstraße bei Esslingen. Der 50-Jährige verstarb noch am Unfallort, seine 47-jährige Sozia wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Autos hat 24.05.2023 00:29 Min Über Rot gefahren: 23-Jährige verletzt sich bei Unfall mit Stadtbahn schwer Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Stuttgarter Westen hat sich gestern Abend eine 23-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben Polizei ist die Autofahrerin gegen 18 Uhr trotz einer roten Ampel nach links abgebogen. Sie war in der Bebelstraße in Richtung Schwabstraße unterwegs. Gleiches galt für eine Stadtbahn, die das Auto der Fahrerin beim Abbiegen erfasst