Ex-Trainer Uwe Wolf verklagt VfR Aalen

„Der VfR Aalen trennt sich von Cheftrainer Uwe Wolf.“ Diese Schlagzeile hat im Februar dieses Jahres bundesweit für Aufsehen gesorgt. Denn die Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten haben damals schwere Vorwürfe gegen den entlassenen Trainer erhoben. Im Juni folgte dann eine mehrmonatige Sperre von Uwe Wolf durch das Sportgericht des DFB wegen unsportlichen Verhaltens. Doch das Kapitel VfR Aalen und Uwe Wolf ist offenbar noch nicht beendet.

Jetzt muss der Verein sich vor dem Arbeitsgericht Aalen verantworten. Ex-Trainer Uwe Wolf hat den VfR laut eines Berichts der Südwestpresse auf Schadensersatz verklagt und fordert eine hohe fünfstellige Summe. Vorangegangen war die Beurlaubung des Trainers im Februar dieses Jahres. Uwe Wolf soll laut dem VfR unter anderem Vereinsmitglieder bedroht haben und Sponsoren angepöbelt haben. Aufgrund dieser Anschuldigungen sei es ihm aktuell nicht möglich eine neue Arbeit zu finden. Der VfR Aalen hingegen kündigt laut dem Bericht eine Widerklage an, da durch das Verhalten des Ex-Trainers der Verein einen erheblichen finanziellen Schaden erlitten habe.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 01:00 Min FVI und VfR wollen zurück in die Erfolgsspur Am Freitag eröffnet der VfR Aalen den 19. Spieltag in der Regionalliga Süd-West. Um 19 Uhr kommt es zum Traditionsduell bei den Kickers Offenbach. Außerdem ist es ein Verfolgerduell, denn die Hessen stehen auf Platz elf, einen Punkt hinter den Aalenern. Vor der starken Heimkulisse gehen die Offenbacher als Favorit ins Spiel. Der VfR konnte 07.11.2023 02:35 Min Sportüberblick: Eurocup und der Stand in den Fußball-Regionalligen Sechster Spieltag im Eurocup, ratiopharm Ulm muss nach Rumänien. Dort geht es gegen den Tabellenzweiten, Cluj-Napoca. Die Ulmer selbst befinden sich zwei Plätze dahinter und können mit einem Sieg die Rumänen überholen und mindestens auf Platz drei springen. Tip-Off ist morgen um 18 Uhr. Am Samstag geht es für die Ulmer dann in der Liga 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das