Evakuierung durch Kohlenmonoxid

Am Sonntagmorgen ist ein Haus im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen evakuiert worden. Nachdem eine junge Frau bewusstlos geworden war, sind Rettungskräfte alarmiert worden. Bei Ihrer Ankunft hat die Feuerwehr erhöhte Kohlenmonoxid-Werte festgestellt. Daraufhin wurden alle Bewohner des vierstöckigen Hauses und die des direkt angebauten Nachbarhauses evakuiert. Mit einem Lüfter konnte die Feuerwehr das gefährliche Gas aus dem Gebäude drücken und es so wieder zugänglich für die Bewohner machen. Die genaue Ursache für den Gasaustritt ermittelt nun die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:29 Min Mit Flusswärme Hallenbad heizen Durch die Nutzung von Flusswärme soll in Zukunft das Hallenbad Neu-Ulm in Offenhausen beheizt werden. Das meldet die Südwestpresse. Dieses Ziel treiben die Stadtwerke Ulm-Neu-Ulm voran. Neueste Idee ist es, dafür das Donauwasser zu nutzen. Selbst im Winter sei das Waser noch warm genug, um damit zu heizen…Jedenfalls fast immer: Nur, wenn die Temperatur auf 21.06.2023 02:02 Min Die Ausmaße des Unwetters in der Region Gestern Abend braute sich was über der Region zusammen. Starker Wind und Regen peitschten über die Region. Und auch heute zog ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Fast ein Meter dicke Baumstämme auf der Straße. Das Unwetter gestern Nacht über dem Alb-Donau Kreis hat seine Spuren hinterlassen. Die Blausteiner Feuerwehr muss in der Nacht und 24.05.2023 00:40 Min Gasaustritt auf Firmengelände in Amstetten Auf einem Firmengelände in Amstetten ist am Dienstagabend ein Flüssiggastank beschädigt worden. Infolgedessen trat Gas aus. Zu dem Vorfall kam es, weil der Tank von einem Gabelstapler gefallen ist und dabei das Sicherheitsventil des Behälters kaputt ging. Die Feuerwehr dichtete das Leck provisorisch ab und beauftragte für heute eine Fachfirma mit dem Entleeren des Tanks. Wegen 27.04.2023 00:26 Min Zehnjähriger Junge im Hallenbad reanimiert  Im Hallenbad Neu-Ulm ist am Vormittag ein zehnjähriger Junge während des Schwimmunterrichts kollabiert. Anwesende begannen sofort damit, den Jungen zu reanimieren. Rettungskräfte und ein Notarzt lösten sie ab. Der Zehnjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum er kollabierte und wie es ihm jetzt geht, ist der Polizei zufolge nicht bekannt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden