European Championships - Spitzensportlern aus der Region mit dabei

Europameisterschaften in 9 Sportarten– Das gibt es ab morgen im Münchner Olympiapark bei den European Championships. An den Start gehen dann auch viele Athleten aus der Region. Unter anderem auch Arthur Abele, Tim Nowak und Marlene Gomez-Göggel vom SSV Ulm 1846 Leichtathletik. Der amtierende Europameister Abele hat vor dem Event angekündigt, dass es sein letzter Zehnkampf werden wird.

Die Laichinger Langstreckenläuferin Alina Reh tritt ebenfalls in München an. Beim Lauf über 10.000 Meter will sie unter die Top 6 kommen, je nach Verfassung geht sie eventuell auch noch bei den 5.000 Metern an den Start.

Auf dem Wasser kämpfen Katrin Volk und Romy Dreher um einen Titel. Die beiden Ruderinnen vom Ulmer Ruderclub Donau treten im Doppelvierer an. Romy Dreher geht motiviert in das Event, die 21-Jährige hat bei der U23-Weltmeisterschaft die Silbermedaille geholt.

Bei den European Championships geht es auch an der Tischtennisplatte heiß her – Und zwei der Titelfavoriten spielen beim TTC Neu-Ulm: Der Schwede Truls Möregårdh und der deutsche Dimitrij Ovtcharov. In München treffen die beiden dann eventuell auch auf langjährige ehemalige Spieler des TTC. Denn Tiago Apolonia und Emmanuel Lebesson treten ebenfalls bei den European Championships an. Nicht mit dabei sind die jungen Talente des TTC, Vladimir Sidorenko und Lev Katsmann. Aufgrund des Ukraine-Kriegs sind die russischen Athleten vom internationalen Wettbewerb ausgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 01:05 Min Bittere DM für Alina Reh und SSV mit erstem Testspielsieg Ein bitteres Ende für Alina Reh, bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften. Die Läuferin aus Laichingen muss das Rennen über fünf Kilometer, verletzungsbedingt aufgeben. Während des Wettkampfes bekommt sie einen Schlag auf die Achillessehne und muss den Lauf daraufhin abbrechen. Bitter, Reh war lange in Führung, die folgenschwere Berührung ihrer Konkurrentin erfolgte bei Kilometer drei. Eine 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: