Yourstory: Was bedeutet Unverpackt?

Reportagen aus der Froschperspektive!

Die Kinder von Yourstory schauen sich an, was man gegen Verpackungsmüll machen kann. Dazu besuchen sie einen Stand auf dem Ulmer Wochenmarkt, der seine Waren nur unverpackt verkauft und einen Unverpackt-Laden in Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:37 Min Müllsammelaktion Auch die Stadt Ochsenhausen beteiligt sich an der landkreisweiten Müllsammelaktion am Samstag, nächste Woche (16. März 2024). Da sich inzwischen auch zwei Gruppen in Mittelbuch und Reinstetten für die Aktion angemeldet haben, werden neben der zentralen Sammelstelle beim Bauhof Ochsenhausen auch Sammelstellen bei den Dorfhäusern in Mittelbuch und Reinstetten eingerichtet. Engagierte und freiwillige Helfer werden 11.01.2024 03:36 Min Martina macht Ulm ein Stückchen sauberer Martinas Rucksack hat schon einiges erlebt. Ob es Müllsammeln im Urlaub, während dem Arbeitsweg oder in Ulm ist. Er ist überall mit dabei. Martina F. ist die Umwelt wichtig, weil es ein beeindruckendes Naturschauspiel ist, wie sie funktioniert. Deshalb will Sie die Welt vom Müll befreien – zumindest versucht sie es. Mittlerweile ist sie Müllpatin 01.09.2023 00:22 Min Klarstellung der Stadt: Hausmüll gehört nicht in öffentliche Mülleimer Hausmüll gehört nicht in öffentliche Mülleimer. Darauf weist aktuell die Stadt Aalen ausdrücklich hin. Denn immer wieder stellen die Müllbeauftragten der Stadt und die Beschäftigten der Stadtreinigung fest, dass öffentliche Mülleimer für privaten Müll zweckentfremdet werden. Das gelte als Ordnungswidrigkeit und könne mit einem Bußgeld geahndet werden, teilt die Stadt mit.   13.07.2023 02:59 Min Erneuerung der Mülltonnen - Wie wird die Abrechnung gemacht? Dettingen am Albuch – Ob Gelber Sack, Biomüll oder Restmüll – die riecht niemand so gerne. Mit zerknülltem Zeitungspapier oder mit Eierkartons kann man beim Biomüll verhindern, dass Speisereste am Mülltonnenboden kleben bleiben. Das kann den Geruch minimieren. Mit Essig zu reinigen kann ebenfalls helfen. Die Tonne immer regelmäßig zur Abholung bereitzustellen, ist aber die