Esslingen vom Wasser aus entdecken

Abenteuer und Stadtbesichtigung? In Esslingen am Neckar ist das beides möglich. Hier gibt es Kanutouren auf den Neckarkanälen, die Paddelfreunde in die Geschichte von Esslingen eintauchen lassen. Unsere Kollegin Cara Döhlemann hat dort mal mit ihrem Handy vorbeigeschaut und ist bei einer Tour mit gepaddelt. Seht selbst, wie die wilde Fahrt war.

Die Kanutour heißt Stadtbesichtigung im Großkanadier. Bis zu 20 Abenteurerinnen und Abenteurer können mit an Bord und durch Esslingen schippern. Guide Marc Schmitt ist dabei nicht nur Steuermann, sondern auch Stadtführer. Interessante Geschichten und historische Infos zur Strecke vervollständigen die Mischung aus Kanu und Kultur.

Mehr Infos unter: https://www.esslingen.net/next2/

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 06.12.2023 00:52 Min Zu Fuß, am Seil und auf dem Fahrrad: Der Nikolaus ist in der Region Stuttgart unterwegs Am heutigen Nikolaustag dominieren weiße Bärte nämlich überall in der Region. Auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt ist der Nikolaus um 14 Uhr zu Fuß mit Geschenken aufgebrochen. Diese hat er an glückliche Kinder verteilt – dafür gibt’s auch den Daumen hoch. In Ludwigsburg war der Nikolaus zusammen mit einem Engel und einem Elch am 13.11.2023 02:06 Min Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Esslingen kehrt zurück Ab nächsten Donnerstag wird in Esslingen die Uhr zurückgedreht. Und anders als bei der Zeitumstellung nicht um eine Stunde, sondern gleich um 600 Jahre. Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt kehrt wieder zurück. Dort können Besucher dann unter anderem Bogenschießen lernen und danach ihren Durst mit Met löschen, also Wein aus Honig. Doch ist das wirklich weihnachtlich? Wir haben bei