Eskalation in der Friedrichsau: Polizei löst Coronaparty mit Hundeführern auf

Sommerliche Hitze und Ferienzeit laden zu ausgelassener Stimmung und Aufenthalten im Freien ein – doch nach wie vor gelten dabei die Corona-Regeln. Während sich die meisten verantwortungsbewusst daran halten, kommt es auch immer wieder zu Verstößen, die fatale Folgen für das Pandemiegeschehen in der Region haben können. Vergangene Freitagnacht haben etwa 200 Jugendliche in der Ulmer Friedrichsau gefeiert. Die Polizei musste Verstärkung und Hundeführer anfordern, um die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Party aufzulösen. Jetzt laufen die Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 02.01.2024 00:33 Min Ulm: Polizei zieht Silvester-Fazit Das Polizeipräsidium Ulm zieht zur Silvesternacht eine weitestgehend gute Bilanz. Zu größeren Gruppenansammlungen und Krawallen kam es nicht, jedoch gab es auch dieses Jahr mehrere Verletzte und Brände. In Langenau verlor ein Mann zwei Finger, nachdem er einen Böller vom Boden aufhob und dieser dann in seiner Hand detonierte. In Biberach fing eine Hecke durch 24.10.2023 00:49 Min Drei Verfahren im Chat Eklat offen Im Rahmen eines Hetze-Skandals vergangenes Jahr ermittelt die Staatsanwaltschaft Ulm noch immer gegen drei Polizeibeamte. Im Herbst 2022 ist der Skandal durch einen Zufallsfund aufgedeckt worden. Ein 28-jähriger Polizist, der später vom Polizeipräsidium Ulm suspendiert wurde, hatte verfassungsfeindliche Inhalte über Chatgruppen geteilt. Daraufhin sind rund 6000 Chatgruppen ausgewertet worden. Die Vorwürfe reichen von der Verbreitung 24.10.2023 02:19 Min Airbus: ein Unternehmen für alle Fälle! Es gibt Momente, in denen eine schlechte Verbindung Leben kosten kann. Ein Risiko, welches beispielsweise Polizei, Feuerwehr, Militär, Rettungswägen und auch Flughäfen unmöglich eingehen können. Airbus Secure Land Communications sorgt mit erstklassigen Funktionen für Kommunikationsnetzwerkdienste und -systeme für maximale Sicherheit. Ein stabiles Netz sorgt für eine sichere Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und daraus resultierendem, schnellem