ESC für junge Musiker - Welcome to Europe geht in die 16. Runde

YouTube, TikTok, Instagram und Fernsehformate: Um als Musiker entdeckt zu werden, gibt es so einige Möglichkeiten. Doch das macht es wiederum schwieriger, sich unter Millionen von anderen Musikern durchzusetzen und Bekanntheit zu erlangen. Die Plattenfirma 7us aus Winnenden möchte Nachwuchsmusiker fördern und hat daher 2008 den Song Contest „Welcome to Europe“ ins Leben gerufen. Vergangene Woche ist er in die 16. Runde gegangen. Vielfalt feiern – Toleranz leben – Freundschaften pflegen. Darum geht es dieses Mal. Im Europapark treten sechs junge Finalisten mit ihren selbstgeschriebenen Songs gegeneinander an. Circa 250 Bewerbungen sind reingekommen, mehr als jemals zuvor. Nach den Auftritten der sechs Finalisten wird es dann spannend: Nicht nur die Jury darf entscheiden, wer gewinnt, sondern auch der Applaus der Zuschauer.

Wer sich den ganzen Eurovision Song Contest für junge Musiker anschauen möchte: Dieses Wochenende strahlen wir es auf Regio TV aus: Samstag um 19 und 23 Uhr sowie Sonntag um 21 Uhr.  

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:49 Min Welcome To Europe - Clara Pacino zwei Jahre nach ihrem Sieg beim Songcontest Seitdem sie vier Jahre alt ist, gibt es in ihrem Leben nichts anderes mehr als Musik: Clara Pacino hat schon in Kinderschuhen ihre Berufung gefunden. Damit sie mit ihrer Stimme irgendwann Geld verdienen kann, bemüht sich Clara gehört und vor allem auch entdeckt zu werden. Daher nimmt sie an verschiedenen Song Contests teil, darunter auch 20.12.2023 22:51 Min Luna Hakim in Europa zwischen Insekten und Babys Willkommen zu meinem bereits zweiten Jahresrückblick hier bei Regio TV. Vor fast zwei Jahren habe ich meine Heimat Hannover verlassen und zum ersten Mal einen Fuß ins Schwabenland gesetzt. Mittlerweile ist es mein zu Hause geworden, das ich so schnell nicht verlassen möchte. Vergangenes Jahr habe ich die schwäbische Kultur genau unter die Lupe genommen, 13.12.2023 02:59 Min Gemeinschaftsschule fordert gymnasiale Oberstufe Seit 10 Jahren hat Deutschland Gemeinschaftsschulen eingeführt, inzwischen gibt es rund 300 Schulen– im Vergleich zu traditionellen Schulen wenig. In Estland ist das anders: dort lernen alle Schüler bis zur neunten Klasse gemeinsam. Das ist mit einer der Gründe, weshalb Estland im europäischen Vergleich der PISA-Studie immer am besten abschneidet. Die Gemeinschaftsschule in der Ludwigsburger 08.11.2023 03:16 Min Sicherheit in Stuttgart: Schüler aus Feuerbach berichten über ihr Sicherheitsgefühl auf dem Schulweg Sicherheit empfindet jeder anders. Städte allerdings sollten so sicher wie möglich für alle Menschen sein. Stuttgart versucht daher bei sogenannten Sicherheitsbegehungen in 23 Bezirken mehr darüber zu erfahren, wie die Verwaltung das Sicherheitsgefühl der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen erhöhen kann. In Feuerbach sind heute Jugendliche in fünf Gruppen auf Erkundungstour rund um ihre Schule unterwegs gewesen. Damit