Es ist zu laut

Im Gemeinderat Spaichingen hat der Experte Wolfgang Wahl Berechnungen zum Lärmpegel an der Hauptstraße vorgestellt. Das Ergebnis: Die gesetzlichen Grenzwerte von 65 Dezibel am Tag und 55 Dezibel in der Nacht werden überschritten.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 01:33 Min Nach Neubauer-Kritik: "Letzte Generation" protestiert zum ersten Mal in Esslingen - ohne Festkleben Der Gemeinderat der Stadt Esslingen hat im Dezember ein neues Klimaschutzkonzept verabschiedet. Bis 2040 soll die Kreisstadt klimaneutral sein. 2035 sei zu früh, so die Meinung im Gemeinderat. Damit hat die Stadt den Ärger von Klimaaktivisten auf sich gezogen. Gestern hat die „Letzte Generation“ zum ersten Mal den Verkehr in Esslingen lahmgelegt. Zwar ohne Ankleben, 16.05.2023 26:41 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.05.2023 Themen im Journal +++ Immer neue Negativ-Schlagzeilen: Bei der Landespolizei kommen immer mehr Vorwürfe sexueller Belästigung auf. Das Innenministerium setzt auf transparente Aufklärung +++ Mit offenem Visier für Depressionshilfe – beim Fellows Ride kommen Motorradfahrer zusammen, um auf die Volkskrankheit aufmerksam zu machen +++ CDU unterstützt Volksbegehren gegen Gender-Regeln +++ Ursache für Gasgeruch am Stuttgarter 02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in 15.12.2023 00:38 Min Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht Der Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht fest. Ab 2026 soll gebaut werden. Die Brücke wird dann nach der Fertigstellung allerdings nur für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsfahrzeuge nutzbar sein. Bis zur Fertigstellung soll an der Stelle der Rosensteinbrücke nach deren Abriss eine Interimsbrücke entstehen, die Fußgängern und Radfahrern eine Überquerung des