Erstklassige Tennisdamen- Bauknecht-Team Vaihingen-Rohr steigt in die erste Bundesliga auf

Die Erfolgskurve der ersten Damenmannschaft des TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr kannte zuletzt nur einen Richtung-nach oben.

Erst ist das Team von Cheftrainer Michael Seibold von der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Dort hatte es das Team um Trainer-Tochter Emily Seibold aber eilig und konnte als Aufsteiger direkt den Durchmarsch klarmachen. Wobei der Aufstieg dem Team schon am vorletzten Spieltag nicht mehr zu nehmen war.

Der Aufstieg ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, denn damit spielt erstmals ein Team des Clubs in der höchsten deutschen Spielklasse.

Dass dort die sportlichen Trauben höher hängen, wissen sie in Vaihingen-Rohr. Aber auch in Liga eins sollen die Aufstiegsfaktoren zum Erfolg verhelfen-Lockerheit, Selbstbewusstsein und vor allem ein richtig starker Team-Spirit.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 27:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.06.2023 Themen im Journal +++ Über Stuttgart nach Berlin – das britische Special Olympics Team lernt vor den Wettkämpfen bei den World Games noch die schwäbische Kultur kennen +++ Schulleiter riskiert seinen Hintern – um seine Schule vor der Schließung zu retten nimmt David Löwe am Splashdiving-Cup in Sindelfingen teil +++ Nach Sprengkörperwurf auf Friedhof – 17.05.2023 23:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.05.2023 Themen im Journal +++ Kretschmann feiert seinen 75. Geburtstag: Zum Festakt im Neuen Schloss kommt das Who’s Who des Landes. Trotz seines hohen Alters fühlt sich der älteste Ministerpräsident noch jung – eine Nachfolge-Debatte soll es nicht geben +++ Kritik am Mobilitätspass: Das Land plant, Kommunen zu ermöglichen, eine Mobilitätsabgabe zu erheben. Stuttgarts OB Frank 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend 05.03.2024 02:45 Min TVB Stuttgart empfängt in der Handball Bundesliga den SC DHfK Leipzig Der TVB Stuttgart steht in der Handballbundesliga aktuell auf auf dem 14. Tabellenplatz – der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt einigermaßen beruhigende 5 Punkte – der Rückstand auf das Saisonziel Platz 10 nur einen Punkt. Auf eben diesem 10. Platz steht aktuell der SC DHfK Leipzig und auf die Sachsen treffen die WILD BOYS an