Erster Radschnellweg Baden-Württembergs freigegeben

Zwischen Böblingen/Sindelfingen und Stuttgart wurde heute der erste Radschnellweg des Landes freigegeben. Die acht Kilometer lange neue Strecke soll Pendler dazu bringen, auf das Fahrrad umzusteigen und so den Straßenverkehr zu entlasten.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 19.09.2023 02:20 Min Sicher und selbstständig zur Schule: Minister-Trio im Austausch mit Schülern Ob mit dem Roller, zu Fuß oder mit dem Fahrrad – wer allein zur Schule geht, muss aufmerksam sein. Stichwort Sicherheit im Straßenverkehr – darum geht es bei der heutigen Veranstaltung  „sicherer und aktiver Schulweg“.  Die Schüler der Ameisenbergschule sollen ihren Schulweg selbstständig bestreiten können. Das Minister-Trio aus Kultusministerin Theresa Schopper, Verkehrsminister Winfried Hermann und 29.08.2023 24:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.08.2023 Themen im Journal +++ Rasend schnell gealtert: Verkehrsminister Winfried Hermann hat heute verschiedene Logistik-Projekte der technischen Hochschule in Stuttgart ausprobiert. Bei einem bekommt der 71-Jährige etwa 40 Jahre obendrauf +++ Erste Klebe-Aktion in Esslingen: Die sogenannte Letzte Generation hat am Montagnachmittag den Verkehr stadteinwärts lahmgelegt +++ Autobahn bei Wendlingen in der Nacht zeitweise nach Unfall 01.03.2024 02:27 Min Stuttgarter Flughafen bekommt weltweit ersten E-Tanker Der Neue am Flughafen Stuttgart kommt jetzt schon sehr gut an: Der neue und einzigartige E-Flugzeug-Tankwagen. Er ist nicht nur am Flughafen Stuttgart der Neue, sondern auch weltweit. Als bisher einziger elektrische Tanker kann er so viel Liter Kerosin transportieren wie sonst keiner. Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.