Erster Metal-Club feiert Eröffnung mit etlichen Fans

Am Wochenende hatten viele Metal-Fans ein echtes Strahlen in den Augen- oder vielleicht auch noch ein paar Ringe darunter. Der Schwarze Keiler, Stuttgarts erster Metal-Club in hat Eröffnung gefeiert. Nach dem Aus für die Rockfabrik in Ludwigsburg und dem Universum – waren auch die letzten Anlaufstellen für feierwütige Metal-Heads verschwunden. Dementsprechend groß war dann auch der Ansturm auf den Schwarzen Keiler am vergangenen Freitag. Vor dem Club bildete sich eine geschätzt 100 Meter lange Schlange, voll mit Metal-Heads aus Stuttgart.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:54 Min Ein Herz für Vinyl - drei Rentner eröffnen Schallplattenladen in Bad Cannstatt Im Rentenalter seine Träume verwirklichen – genau das haben drei Senioren aus der Region gemacht. Gemeinsam haben sie einen Schallplattenladen in der Bad Cannstatter Altstadt eröffnet. Die drei kommen aus unterschiedlichen Branchen. Ein früherer Notar, ein ehemaliger Stadtplaner und ein Ex-Schreiner. Eine Gemeinsamkeit haben sie aber: Sie mögen Vinyl. Innerhalb weniger Wochen haben sie ihr 22.03.2024 00:31 Min Alter Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 in Betrieb - Start des neuen Tiefbahnhofs von Stuttgart 21 noch nicht klar Eigentlich sollte der oberirdische Hauptbahnhof in Stuttgart im Dezember 2025 außer Betrieb gehen und durch den neuen Tiefbahnhof von Stuttgart 21 ersetzt werden. Nun ist klar: Das wird so nicht umgesetzt. Der bestehende oberirdische Stuttgarter Hauptbahnhof bleibt auch zumindest noch im Jahr 2026 in Betrieb. Das hat die Deutsche Bahn am Freitag nach einer Sitzung 28.02.2024 03:48 Min 17-jähriger aus Welzheim schafft Sprung in nächste Runde bei der Kika-Casting-Show "Dein Song" Vom Kinderzimmer auf die Weltbühne. Billie Eilish hats vorgemacht. Für viele junge Künstler ist das noch immer der große Traum. Felix Fräßdorf ist ihm aber einen kleinen Schritt nähe gekommen. Der 17-Jährige hat es in die Casting-Show „Dein Song“ geschafft. Und darf auch weiterhin vom großen Erfolg träumen. Mit seinem Lied „Verschwendete Zeit“ hat er 26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith