Erster Fall von Vogelgrippe im Landkreis Ravensburg

Nach Angaben des Stuttgarter Landwirtschaftsministeriums werden nach dem Fund die Kontrollen im Landkreis und insbesondere auch in Leutkirch verstärkt. Ziel der schon am 17. November für ganz Baden-Württemberg angeordneten Stallpflicht sei, das Übergreifen der Vogelgrippe auf Nutzgeflügel zu verhindern. Das sei bislang auch gelungen. Bislang waren in Baden-Württemberg vor allem der Bodenseekreis und der Landkreis Konstanz mit aktuell 288 Befunden betroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 03:40 Min Synthetische Eislaufbahn in Leutkirch Nur wenige Städte in Deutschland haben über die Weihnachtszeit noch eine echte Eislaufbahn in der Stadt aufgebaut. Zu warme Winter, zu hohe Energiekosten und zu wenig Nachhaltigkeit haben dazu geführt. Die Stadt Leutkirch im Allgäu hat sich dennoch nicht davon abhalten lassen und ist kreativ geworden. Wir waren vor Ort und haben uns die Attraktion 31.05.2023 05:55 Min Die Vogelgrippe wird im Kreis Sigmaringen nachgewiesen An einem See im Landkreis Sigmaringen wurde die Vogelgrippe bei verendeten Lachmöwen nachgewiesen. Daher heißt es derzeit in einigen Regionen im Landkreis Sigmaringen: Aufstallung! Nachdem die Vogelgrippe bei verendeten Wildtieren nachgewiesen wurde, müssen betroffene Betriebe und Privathalter Ihren Tieren den Freigang verweigern. Im Gespräch ist Reporter Daniel Häckel mit der Leiterin des Bereichs Veterinär und 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster