Erste Einblicke in Dauerausstellung des "Hotel Silber"

Das ehemalige Hauptquartier der Gestapo soll ein Ort des Gedenkens werden. Künftig wird im sogenannten „Hotel Silber“ eine Dauerausstellung zu sehen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 00:36 Min "Stuttgart Springs" wird morgen im Museumsgarten des StadtPalais eröffnet Die Vorbereitungen für das Sommerfestival „Stuttgart Springs“ laufen noch. Alles dreht sich um die Stuttgarter Quellen. Besucher können in eine Welt der Mineralquellen eintauchen und deren Bedeutung in der Geschichte Stuttgarts entdecken. Das Festival bietet dieses Jahr im Museumsgarten des StadtPalais ein abwechslungsreiches Programm: Sommermarkt, Tischtennis-Turnier, Outdoor-Ausstellung und vieles mehr. Eröffnung ist morgen um 19 12.01.2024 02:30 Min Urlaubsfieber in Stuttgart - Eröffnung der CMT Sommer, Sonne, Urlaub – das wünschen sich bei den aktuellen Temperaturen wohl viele Deutschen. Genau der richtige Zeitpunkt für Europas größte Touristikmesse CMT (Messe für Caravaning, Motor und Touristik) in Stuttgart. Die CMT öffnet ab morgen wieder neun Tage lang (13.01. bis 21.01.) ihre Türen. Rund 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zahlreiche Urlaubsziele von der 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 08.12.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.12.2023 Themen im Journal +++ Neue und letzte Show: Der Initiator des Weltweihnachtscircus hört nach 29 Jahren auf. Sein Erbe ist geregelt und die neue Show hat am Donnerstagabend eine spektakuläre Premiere gefeiert +++ VVS-Rider zum Fahrplanwechsel: Am Sonntag ändern sich im Nahverkehrsnetz mit dem Fahrplanwechsel ebenfalls einige Dinge. Über ein neues On-Demand-Angebot schauen wir auf