Eröffnung mitten im Lockdown – Eisverkäufer startet durch

Christian Schiavo ist gerade mal 24 Jahre alt und hat Mitte Februar seine eigene Eisdiele eröffnet. Der Italiener hat sieben Jahre lang bei Rino Bernardi in Ochsenhausen bei biberacht mitgearbeitet und ist jetzt bereit, sich selbstständig zu machen. Als Filiale der Eisdielen-Kette „By Rino“ hat er sich in Ostfildern-Nellingen niedergelassen. Das Eis macht er jeden Morgen frisch im Eislabor und dafür steht er sogar schon um vier Uhr morgens auf.

Wegen Corona kann er nur Eis zum Mitnehmen anbieten und sein Café und sein Außenbereich stehen noch leer. Trotzdem kommen bei den frühlingshaften Sonnenstrahlen in den vergangenen tagen einige Kunden, um sich ein Eis to go mitzunehmen. Besonders beliebt ist bei den noch kälteren Temperaturen laut Christian Schiavo Milcheis, wie Schokolade, Vanille, Nusseis. Wenn es dann wärmer wird, kaufen die Kunden vermehrt Fruchteis. Dann verkauft er auch mehr von der speziellen Rino-Eissorte namens „Lilly“ – eine Eissorte aus Trauben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil 21.03.2024 00:56 Min Fliegende Palmen in der Wilhelma Was Zugvögel leisten, das können die Palmen der Wilhelma erst recht: Im Herbst fliegen im Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart 20 Chinesische Hanfpalmen in ihr frostsicheres Winterquartier, pünktlich zum Frühlingsbeginn kehren sie zurück zu ihrer Sommerresidenz auf den Subtropenterrassen. Neun Gärtnerinnen und Gärtner und ein Kranwagen haben den Palmen am Mittwoch wieder Flügel verliehen. Jede einzelne davon 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei