Grundstein für neue Grundschule auf dem Flugfeld gelegt

Der Grundstein für die neue Schule auf dem Böblinger Flugfeld ist gelegt. Ab dem Schuljahr 2025/26 sollen hier bis zu 300 Grundschüler unterrichtet werden. Damit sollen auch die für die Schulanfänger bisher langen Schulwege verkürzt werden. Die Schule wird vom ‚Internationalen Bund‘ betrieben. Direkt nebenan betreibt der IB bereits ein berufliches Schulzentrum. In den oberen Geschossen des neuen Schulgebäudes sollen deshalb auch Berufsschüler unterrichtet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 02:56 Min viele Schüler - wenige Lehrer: Lehrkräftemangel an der Lindenschule Die Grundschullehrerinnen und Lehrer in ihrer eigentlich wohlverdienten Pause. Mit der Arbeit können sie aber nicht pausen, nicht mal 15 Minuten – aufgrund des Lehrkräftemangels. Auf der Lindenschule sind insgesamt 20 Lehrkräfte auf 240 Schülerinnen und Schüler aufgeteilt. Eigentlich würde das ausreichen, doch immer wieder kommt es zu Ausfällen. Selbst beim Unterricht müssen Konsequenzen gezogen werden: 21.07.2023 27:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.07.2023 Themen im Journal +++ Aus nach knapp 140 Jahren – die Leimfabrik Häcker in Vaihingen schließt, das Areal wird der Stadt übergeben +++ Blasmusik im Bierzelt – ausgelassene Stimmung beim Blasmusikfestival in Plüderhausen +++ Reizgas-Alarm an Schule in Nellingen – 40 Klassen werden evakuiert +++ Berufsschullehrer schlagen Alarm – Unterricht für Flüchtlinge stößt ans Limit 22.03.2024 25:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.03.2024 Themen im Journal +++ Trophäe auf Tour – 84 Tage vor Anpfiff hat Turnierdirektor Philipp Lahm den Stuttgartern den echten EM-Pokal präsentiert +++ Lehrermangel im Land bald passé – das Kultusministerium erwartet für 2035 ein Überangebot an Grundschullehrern im Land, die GEW gibt aber dennoch keine Entwarnung +++ Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 erhalten 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an