Erneute Sperrung der A8 - aber kürzer als geplant

Am Wochenende wird die A8 zwischen Merklingen und Mühlhausen im Täle erneut für Baumfällarbeiten am Drackensteiner Hang in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt. Wie Autobahn GmbH Niederlassung Südwest mitteilt, wird die Sperrung nur einen Tag dauern und nicht wie geplant zwei. Die Baumfällarbeiten am vergangenen Wochenende haben gut funktioniert und sind so weit vorangetrieben worden, dass für die restlichen Arbeiten nur noch ein Tag nötig ist. Die Autobahn wird nun am Sonntag von 5 bis voraussichtlich 20 Uhr gesperrt sein. Die Baumfällarbeiten sind notwendig, da an dem Teilstück im nächsten Jahr neue Netze zur Felssicherung angebracht werden müssen. Autofahrer werden gebeten, sich an die offiziell ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu halten und nicht dem Navigationsgerät zu folgen. Die Fahrzeuge würden sonst durchs Navi auf teils gesperrte Strecken geleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 00:37 Min A8 bei Gruibingen am Wochenende in den Nächten gesperrt Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt in der Nacht vom 12. auf den 13. April von 21:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr und in der Nacht vom 13. auf den 14. April von 20:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Tunnel Gruibingen (A8) durch. Dafür ist zu den genannten Zeiten eine Vollsperrung des Tunnels 20.03.2024 00:40 Min Verkehrschaos nach PKW-Brand in einem Parkhaus am Flughafen Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zur zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Ein abgestellter BMW hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Auch das Parkhaus wurde durch die Flammen beschädigt. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 11.08.2023 00:29 Min Erneute Teilsperrung auf der A8 am Wochenende Auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart wird am kommenden Wochenende am Drackensteiner Hang erneut eine Spur gesperrt. Die Sperrung zwischen Hohenstadt und Mühlhausen in Fahrtrichtung Stuttgart soll von Freitagabend 20 Uhr bis Montagmorgen 05 Uhr dauern. Der Grund sind weitere Felssicherungsmaßnahmen. In dem Bereich wird nur eine Fahrspur befahrbar sein. Nach Auskunft der Autobahn 18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem