Erneut Warnstreiks in Ulm

In der Region sind heute erneut die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder in den Ausstand getreten. Aus Sicht der Gewerkschaft ver.di haben sich die Arbeitgeber im aktuellen Tarifstreit noch keinen Zentimeter bewegt. Dabei geht es kommende Woche in die bereits dritte Verhandlungsrunde. Jetzt wollen die Beschäftigten den Druck erhöhen. Heute gab es deshalb erneut einen Protestzug durch die Ulmer Innenstadt mit anschließender Kundgebung.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 00:47 Min Zentraler Warnstreik der AOK-Beschäftigten in Bayern Keine Einigung nach der zweiten Runde der Entgelttarifverhandlungen mit der AOK. Deshalb ruft ver.di die Beschäftigten der AOK Bayern amd 07. Dezember 2023 zum Streik auf. ver.di fordert eine Lohnerhöhung von 12,5% oder mindestens 575€ für Tarifangestellte sowie 250€ mehr pro Monat für Auszubildende und Studierende. Die Tarifverträge liefen bis zum 31.12.2023 und wurden von 06.12.2023 00:33 Min Zentraler Warnstreik der AOK-Beschäftigten in Baden-Württemberg Ver.di ruft Beschäftigte der AOK in Bayern und Baden-Württemberg zu einem ganztägigen Warnstreik am 7. Dezember auf. Im ver.di Bezirk Ulm-Oberschwaben sind die Standorte der AOK in Aalen, Schwäbisch-Gmünd, Heidenheim, Ulm, Biberach, Friedrichshafen und Ravensburg betroffen. Zahlreiche Streikende werden erwartet. Sie fordern einen Ausgleich für die gestiegene Inflation. Die Demonstrierenden kommen in Ulm zu einer 28.11.2023 00:46 Min Beschäftigte der Wilhelma streiken - Gewerkschaft ver.di kündigt nächsten großen Streiktag für Montag an Beim Streikfrühstück vor der Wilhelma haben die Beschäftigten tierisch Lust auf 10,5 Prozent mehr Gehalt beziehungsweise mindestens 500 Euro mehr. Dies sind die Forderungen der Gewerkschaft ver.di im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes der Länder. Etwa 300 Beschäftigte der landeseigenen Wilhelma seien zum Warnstreik am Dienstagmorgen aufgerufen gewesen. Ganz so viele sind dann aber um 9 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.