Ernährungskonzept Kernig in Leutkirch

Ein Bewusstsein für nachhaltige und regionale Ernährung schaffen. Diesem Thema widmet sich Laura Holzhofer mit dem Projekt “Kernig”. Zusammen mit der Stadt Leutkirch im Allgäu soll den Menschen aus der Region dabei geholfen werden, sensibler mit Lebensmitteln umzugehen und weniger zu verschwenden. Wir waren vor Ort und haben nachgefragt, wie das funktionieren kann.  

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:57 Min "einLaden" für Heiligenberg Kaum zu glauben – aber in der idyllisch gelegenen Gemeinde Heiligenberg in der Nähe des Bodensees herrscht Mangel – Mangel an Einkaufsmöglichkeiten. Speziell ältere Menschen sind betroffen, da sie oft lange Wege in Kauf nehmen müssen, um in der nächsten Stadt ihre Besorgungen machen zu können. Nun will eine Bürgerinitiative Abhilfe schaffen und noch in 23.02.2024 05:04 Min Zu Besuch auf Fruchtwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen Die Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen feiert an diesem Wochenende 20-jähriges Jubiläum. Grund genug für uns, zum Auftakt der Messe vorbeizuschauen. Unsere Reporterin Emma Wirth war auf der Suche nach den Besonderen Highlights und konnte sogar mit der Projektleiterin Sharon Kommer sprechen. 03.01.2024 03:40 Min Synthetische Eislaufbahn in Leutkirch Nur wenige Städte in Deutschland haben über die Weihnachtszeit noch eine echte Eislaufbahn in der Stadt aufgebaut. Zu warme Winter, zu hohe Energiekosten und zu wenig Nachhaltigkeit haben dazu geführt. Die Stadt Leutkirch im Allgäu hat sich dennoch nicht davon abhalten lassen und ist kreativ geworden. Wir waren vor Ort und haben uns die Attraktion 31.10.2023 01:32 Min Halloween-Party im Kraftwerk Rottweil Süßes oder Saures? Das heißt es am 31. Oktober wieder wenn es an der Tür klopft. Gruselige Gestalten, die durch die Straßen wandeln und schaurig schöne Stunden auf der ein oder anderen Halloweenparty verbringen möchten. In Rottweil war das aber bereits schon vor dem 31. Oktober am vergangenen Wochenende möglich. Im Kraftwerk Rottweil feierten am Samstag