Ermittlungserfolg nach Brandanschlag auf Ulmer Synagoge

Nach dem Brandanschlag auf die Ulmer Synagoge vom 5. Juni 2021 gehen Staatsanwaltschaft Stuttgart und Ulmer Kriminalpolizei nun mit Bildern vom mutmaßlichen Täter an die Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe der Bevölkerung.

Der gesuchte Verdächtige ist ca. 180 cm groß, trug bei der Tat einen dunklen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans, weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen und eine weiße FFP2-Schutzmaske. Außerdem ist er am linken Unterarm tätowiert.

Wer die abgebildete Person kennt, die Person oder die Tat am Tattag beobachtet oder gesehen hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann ist dazu aufgerufen, sich bei der Ulmer Kriminalpolizei (0731 188 4999), jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 00:25 Min Festnahme nach Brandanschlag auf Ulmer Synagoge Nach dem Brandanschlag auf eine Ulmer Synagoge vor zwei Jahren ist nun ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Zwei Jahre lang hatte die Polizei nach dem Tatverdächtigen gefahndet, der im Juni 2021 für einen Brandanschlag auf die Synagoge in Ulm verantwortlich gewesen sein soll. Am Flughafen Stuttgart wurde der Mann bei der Einreise durch Beamte der Bundespolizei 28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 02.01.2024 00:33 Min Ulm: Polizei zieht Silvester-Fazit Das Polizeipräsidium Ulm zieht zur Silvesternacht eine weitestgehend gute Bilanz. Zu größeren Gruppenansammlungen und Krawallen kam es nicht, jedoch gab es auch dieses Jahr mehrere Verletzte und Brände. In Langenau verlor ein Mann zwei Finger, nachdem er einen Böller vom Boden aufhob und dieser dann in seiner Hand detonierte. In Biberach fing eine Hecke durch 15.12.2023 00:31 Min Prozessbeginn nach Brandanschlag auf Synagoge terminiert Prozessbeginn nach Brandanschlag auf Synagoge terminiert. Anfang Juni 2021 soll der 47- jährige Angeklagte, Benzin entlang einer Wand der Synagoge Ulm, verteilt und entzündet haben. Der Brandschaden belief sich auf mehreren tausend Euro. Der Angeklagte floh daraufhin in die Türkei. Ab kommenden Donnerstag muss er sich nun vor Gericht verantworten, vier Prozesstage sind angesetzt, Ende