Ermittlungen wegen gefährlicher Köder

Im Bereich der Lichternsee-Brücke im Ulmer Donautal hat eine Passantin gefährliche Köder gefunden. Die verständigte Polizei fand insgesamt 40 Wurst-Stücke links und rechts des Radweges. Diese waren mit kleinen Nägeln bespickt und auf dem Fußweg platziert worden. Ebenso fanden die Ermittler mehrere Häufchen Futter, die vermutlich zum Anlocken von Tieren ausgelegt wurden. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen der Ulmer Polizei zu melden.

Schon vor ein paar Wochen wurden ähnliche Wurstköder an den Freudenegger Seen in Senden gefunden. Die Ermittler stehen in Kontakt, um mögliche Tatzusammenhänge zu prüfen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 02:03 Min Schluss mit Müll - für ein sauberes Ulm! Pizzakartons, Scherben und Zigarettenstummel. Das alles findet sich en masse auf allen Grünflächen Ulms. Auf der Donauwiese ist es nach einem sonnigen Wochenende besonders schlimm. Dabei wird oft vergessen, dass es nicht einfach nur „nicht schön“ ist, sondern auch gefährlich. Kinder und Tiere können sich an den Scherben verletzen oder an den Zigaretten vergiften. Und 02.05.2024 02:42 Min ZSW Projekt: "Powder Up" eingeweiht Der Ulmer Science Park, das Forschungszentrum der Stadt. Dort befindet sich auch das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung. Ein wichtiger Standort für ganz Deutschland. Das konnte er bereits heute wieder untermauern. Es ist ein Meilenstein für Ulm und ganz Deutschland. Das Großprojekt „Powder Up“ und dazugehörige Pilotanlage konnte heute eingeweiht werden. Der Neubau gehört künftig 30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat