Ermittlungen wegen betrügerischen Schnelltest-Abrechnungen

Ein mutmaßlicher Schaden in Millionenhöhe. Das LKA Baden-Württemberg ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen betrügerischen Abrechnungen von Corona-Bürgertests. Die fünf Beschuldigten sollen ab Mai 2021 mehrere Testzentren betrieben und dabei mehr Tests abgerechnet als durchgeführt haben. Im Zuge der Ermittlung hat gestern auch eine große Durchsuchungsaktion im Raum Stuttgart und Karlsruhe stattgefunden. Die sichergestellten Beweismittel müssen jetzt ausgewertet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 00:30 Min Keine Hauptverhandlung wegen Betrugs gegen Michael Ballweg Gegen Michael Ballweg, den Gründer der Querdenken Bewegung wird es wohl keine Hauptverhandlung wegen Geldwäsche und Betrug geben. Das Stuttgarter Landgericht hat beschlossen, lediglich ein Verfahren aufgrund der ihm vorgeworfenen Steuervergehen zu eröffnen.  Ballweg wird beschuldigt bis zu einer halben Million Euro an Spenden von Unterstützern der Querdenken-Bewegung in sein persönliches Vermögen umgeleitet zu haben. 30.06.2023 02:58 Min Schockanrufe - Ermittler aus BW zerschlagen internationale Betrügerbande Immer häufiger geben sich Betrügerinnen und Betrüger als Verwandte oder Polizisten aus und erbeuten so hohe Summen von den Opfern. Dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ist es nun mit Hilfe von Europol gelungen, eine internationale Betrügerbande zu zerschlagen. Der Kopf der Bande und 70 weitere Verdächtige wurden festgenommen. Bei 26.04.2024 00:28 Min Massive Schäden durch Frost bei Wein und Obst Der Frost im April verursacht massive Schäden im Weinbau in der Stuttgarter Region. Auch Streuobstwiesen mit Aprikosen und Kirschen sind davon betroffen. Vor allem die kalten Temperaturen über Nacht hinterlassen ihre Spuren. Laut dem Weinbauverband Württemberg sind bei einigen Winzern bis zu 50 Prozent der Anbauflächen zu Schaden gekommen. Frostschäden dieses Ausmaßes gab es das 18.04.2024 00:35 Min Weitere Festnahme im Zusammenhang mit der Schussserie Im Zuge der fortlaufenden Ermittlungen im Zusammenhang mit den seit dem 20. Juli 2022 vorgefallenen schweren Gewalttaten und Schussabgaben im Großraum Stuttgart wurde ein weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen. Der 21-jährige Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit war bei Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Handel mit Drogen aufgefallen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er bei mutmaßlich illegalen Betäubungsmittelgeschäften,