Erklärvideo: Besonderheiten zur Zeitumstellung

In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren vorgestellt. Doch: Welche Geburtsstunde gilt in der Nacht für ein Baby, welche Städte liegen in zwei Zeitzonen? Ein Erklärvideo zur Uhrumstellung.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 13.12.2023 23:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.12.2023 Themen im Journal +++ Musikinstrumente aus russischen Kriegswaffen – das Projekt Resistruments stellt Musikvideo vor +++ Gemeinschaftsschulen stärken – auf dem Barockmarkt in Ludwigsburg sammeln Schüler Geld an einem Stand +++ Gewalttat im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof – 29-Jähriger wird von Unbekannten schwer verletzt +++ Auszeichnung für das digitale Fußgänger-Leitsystem in Stuttgart +++ Schönste Stände auf 07.12.2023 01:51:52 Min Lubu Beatz Release-Konzert: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. Wir zeigen das gesamte Release-Konzert mit internationalen Gästen aus Frankreich. Eine Mischung aus deutsch, englisch und französisch. Die internationalen Freundschaften und Musiktitel zeichnen das Konzert und 22.11.2023 00:45 Min Frau nach Unfall auf der A8 in Auto eingeklemmt Eine Frau wurde heute Morgen auf der A8 bei Neuhausen in ihrem PKW eingeklemmt. Die Fahrerin war gegen 7 Uhr in Richtung München unterwegs, als der Lastwagen vor ihr in ein vorrausfahrendes Auto krachte. Daraufhin raste die VW-Fahrerin in den LKW. Das Auto wurde dabei so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr die Frau aus dem