Erfindung soll Landwirte schonen

Nach getaner Arbeit stellt ein Landwirt seinen Traktor ab, öffnet die Tür der Fahrerkabine und springt. Eine ganz alltägliche Szene. Dieser Sprung aus dem Führerhaus kann verheerende Folgen für den ganzen Körper haben. Ein Tüftler aus dem Landkreis Sigmaringen hat sich deshalb etwas einfallen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 12:43 Min Arzt aus Stuttgart operiert Kinder aus Krisengebieten In Kriegsgebieten fehlt oft humanitäre Hilfe und verletzte Menschen können vor Ort nicht richtig behandelt werden. Die Initiative Friedensdorf international setzt genau da an. Sie vermittelt Kinder aus Krisengebieten an deutsche Ärzte, sodass sie operiert werden können. Kollegin Cara Döhlemann hat sich mit einem Arzt aus dem Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart getroffen – er engagiert sich 11.01.2024 05:35 Min Zahlreiche Mahnfeuer im Rahmen der Protestwoche Jeden Tag neue Meldungen über Protestfahrten der Landwirte, Kundgebungen oder Versammlungen mit Mahnfeuern. Diese Mahnfeuer sind nun immer öfter zu sehen. Auch unser Reporter Michael Meiners wollte es mal ganz genau wissen, was es denn mit diesen Mahnfeuern auf sich hat. Heute Vormittag hat er sich dafür auf den Weg nach Pfrungen in der Gemeinde 28.11.2023 00:31 Min Medizinische Ursache: 92-Jähriger prallt gegen einen Baum und zieht sich tödliche Verletzungen zu Bei einem Unfall in Remshalden ist am Dienstagvormittag ein 92-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er war gegen 11.30 Uhr auf der B29 von Aalen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Grundbach nach rechts von der Straße abkam. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Auslöser des Unfalls war demzufolge eine medizinische 20.11.2023 07:52 Min Ein Päckchen als Zeichen der Hoffnung Hilfe für Menschen in Südosteuropa und Deutschland Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung. Am