Entwarnung nach Warnung vor Schlange

Eine auf Video aufgenommene Schlange hat am Wochenende im Kirbachtal bei Ludwigsburg für viel Aufregung gesorgt. Entdeckt und mit dem gefilmt von einem Mann beim Gassigehen in einem abgemähten Feld. Dieser leitete das Video sofort an die Polizei weiter.

Der erste Verdacht: es könnte sich um eine hochgiftige Spei-Kobra handeln. Am Samstag wurden daraufhin Anwohner gewarnt und das Kirbachtal von Polizei und Feuerwehr abgesucht.

Am Sonntag kam von der Stadt dann aber die Entwarnung. Eine genaue Auswertung des Videos habe laut Experten ergeben, dass es sich um eine Ringelnatter handele – zwar ziemlich groß, aber ungefährlich. Alle Sicherheitsmaßnahmen wurden wieder aufgehoben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude. 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, 09.04.2024 00:43 Min Übler Gestank löst Feuerwehr-Einsatz aus Einsatzkräfte sind am Montagabend zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall ausgerückt. Kurz nach 22 Uhr gingen die ersten Notrufe ein, dass sich von einem in der Lise-abgestellten Lkw beißender Geruch ausbreiten würde. Vor Ort befand sich ein mit 21 000 Litern Schwefelkohlenwasserstoff beladener Gefahrgutlastwagen, der für den üblen Geruch verantwortlich war. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin ein