Engie investiert in Standort Lindau

Die Firma Cofely Refrigeration macht Kühlsysteme. Unter diesem Namen wurde die Firma in Lindau gerade bekannt: Jetzt heißt Cofely Refrigeration, Engie Refrigeration und ist umgezogen. Trotzdem bleibt die Firma in Lindau. Für die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner ist das ein Bekenntnis zu Bayern und zu Lindau. Deswegen hat sie das neue Gebäude des Weltkonzerns heute eröffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:54 Min Bundeskanzler Olaf Scholz auf Ländle-Tour Hoher politischer Besuch in Glatten im Landkreis Freudenstadt. Während seines zwei-tägigen Baden-Württemberg-Besuchs macht Bundeskanzler Olaf Scholz am vergangenen Montagnachmittag auch Stopp beim Vakuumtechnik-Hersteller Schmalz. Auf einer Wiese in der Nähe des Firmengeländes haben sich einige Landwirte mit rund 30 Traktoren versammelt, um die Ankunft des Regierungsoberhaupts mit einem lauten Hupkonzert zu begleiten und Ihren Unmut 12.10.2023 07:07 Min Wärme aus dem Bodensee Noch ist es draußen warm, aber der frische Herbstwind kommt und auch gewiss der kalte Winter. Wie praktisch wäre es, wenn die zukünftige Energiequelle quasi vor der Haustür läge… Tobias Baunach von Bauen und Wohnen sieht das genauso und hat sich dementsprechend Gäste eingeladen zu diesem Thema eingeladen:  Dr. Martin Wessels vom Landesanstalt für Umwelt 30.08.2023 04:58 Min Countdown für die Schwäbische.Klassik.Sterne! part. 1 Mit Musik Bilder malen und mit Tönen erzählen. Am Beispiel von Felix Mendelssohn’s Ouvertüre „Die Hebriden“ aus Bartholdy entführt uns der Dirigent Stefan Malzew in die spannende wie inspirierende Welt der Klassik. Dabei ist das Stück von Mendelssohn nicht zufällig gewählt – dürfen sich doch die Besucherinnen und Besucher der kommenden Klassiksterne auf genau dieses 30.08.2023 02:40 Min Wirtschaft und Kunst unter einem Dach: Die Denkfabrik in Lindau Es ist ein noch relativ unbekannter, aber doch ein ganz besonderer Veranstaltungsort, den es da in der Kemptener Straße in Lindau gibt. Doch das Atrium der Denkfabrik ist in der Region einzigartig für Events unterschiedlicher Art.